WIN 7 MC

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
Moin!

Es gibt ja bei Win7, wie auch schon bei Vista das "Media Center" . Hab es bei Vista nicht installiert gehabt, jetzt bei Win7 ist es aber drauf.
Hab mir das mal angeschaut, sieht ja ganz nett aus, aber:

Kann man irgendwie einstellen, dass das MC sich Titel, Filmbeschreibung, Cover, etc. alles selbst ausm Internet zieht für die Avis, die auf der HDD liegen?

So wie bei XBMC hätte ich das gerne...

Jemand ne Idee??? Evtl. über ein Plug In oder so
 
sag doch einfach:

geht oder geht nicht...

auf ein rumgefummel mit irgendwelchen xml-programmen etc. hab ich 0 bock. das soll das programm schön alleine machen.
 
Dann wirds ein geht nicht. Aber das MS Mediacenter stinkt in den meisten Belangen gegen XBMC eh ziemlich ab.
 
Kann man irgendwie einstellen, dass das MC sich Titel, Filmbeschreibung, Cover, etc. alles selbst ausm Internet zieht für die Avis, die auf der HDD liegen?

Nur mal rein logisch - woher soll das MC wissen, um was für ein Avi es sich handelt? Ein Avi enthält keine Metadaten, somit kann weder das Windows MC noch irgendein anderes Mediacenter-System die Infos beziehen.

Das MediaCenter vom Windows 7 (auch von Vista) ist kein geschlossenes System und bietet daher viele Möglichkeiten, fehlende Dinge über Plugins nachzurüsten. I.d.R. ist dies recht einfach, aber es gibt auch Ausnahmen. Fakt ist, egal welches MediaCenter, irgendwas ist immer. Und zu basteln hat mach auch immer - mal mehr, mal weniger, abhängig vom System. Ich hatte die ersten Gehversuche mit MediaCenter-Software mit MythBuntu gemacht, aber nicht mal die TV-Karte zu laufen gebracht. Nein, keinen Exoten, sondern was von Hauppauge. Danach bin ich zum Mediaportal gewechselt, was Server-Client-Strukturen ermöglich. Aber das fand ich auch nicht so toll. Schließlich bin ich beim Vista MC gelandet und das hat recht reibungslos funktioniert. Seit Q2/2009 rennt mein MC unter Windows 7 und ich bin nach wie vor begeistert. Das meiste funktioniert Out-of-the-Box...
 
In der akturllen c't (2009 NR. 21) steht ein ganz interessanter Artikel über das Windows Media Center von W7 drinn. DEr Artikel ist auch im Internet auf Heise.de zu finden.

Microsoft schert sich nicht um deutsches Datenschutzrecht

Das würde ich mir ersteinmal druchlesen und mir dann nochmal überlegen, ob man nicht doch ein anderes Mediacenter benutzen sollte.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=667490#post667490]
Nur mal rein logisch - woher soll das MC wissen, um was für ein Avi es sich handelt? Ein Avi enthält keine Metadaten[/quote]

Kann so nicht ganz stimmen, denn der neue XBMC Skin Rapier kann genau das. Meine Avis heißen immer "Film.avi" ohne irgendwelche XVID,DD,5.1,SD anhänge oder so, und trotzdem weiß XBMC bei dem neuen Skin, dass der Film von WB ist, in SD 5.1 XVID vorliegt. Die Daten müssen also doch irgendwo in der AVI hinterlegt sein.
 
Dafür weiß XBMC jetzt auch was du gerne schaust und bald wird dir Amazon dann per Email vorschlagen doch ein ähnliches Produkt zu kaufen oder sowas. :D :p

Wieso behälst du nicht XBMC wenns dir so gefällt? Reicht nicht ein Mediacenter?
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=675401#post675401]Dafür weiß XBMC jetzt auch was du gerne schaust und bald wird dir Amazon dann per Email vorschlagen doch ein ähnliches Produkt zu kaufen oder sowas. :D :p

Wieso behälst du nicht XBMC wenns dir so gefällt? Reicht nicht ein Mediacenter?[/quote]

Das macht nichts. Ich bin gerne ein Opfer der personalisierten Werbung ;) Lieber so, als irgendwelches Zeug, das mich eh nicht interessiert.

XBMC hat halt auch seine Schwächen, deswegen habe ich gedacht, dass das neue Win7 MC evtl. besser wäre. Einfach auch aus dem Grund, dass man ganz einfach TV gucken kann. Aber wenn man alles über PlugIns lösen muss, dann ist das nichts für mich. Ich bleibe dann bei XBMC, das sich über die Jahre wirklich sehr attraktiv entwickelt hat.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben