Win 7 Key

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, ich wollte mir jetzt Win7 pro kaufen. Ich hatte es von einer ISO-Datei getestet. Wenn ich nun eine Ein7 OEM-Version kaufe nimmt dies Win auch den Key oder muß ich neu installieren. Bei Win XP ging es nicht.

Das Office auf 3 Rechnern gleichzeitig mit einem Key installiert werden darf ist der Fall bei der Home and Student Version.
Das gilt nur für die Version mit Datenträger. Wenn nur der Key vorhanden ist, gilt die Lizenz nur für einen enzigen Rechner (So steht es auf der Verpackung meiner Home+Student-Version ohne DVD. Der Preisunterschied zw beiden Versionen ist minimal)

... Und dann sind da tatsächlich noch die Lizenzen, die es erlauben, auf PC und Laptop oder auf ArbeitsPC und HomePC installiert zu werden. Auf Nachfrage hat man mir das z.B. für meine Office 2010 Professional Plus Studentenversion zugesichert. Ob das auch für die nicht-Studenten-Versionen gilt, ist mir unbekannt.

Das steht übrigens alles in der EULA drin. Das ist das komische Geschreibsel, welches man am Anfang der Installation immer mit dem Haken bei "gelesen+verstanden" wegdrückt. Für die besagte Office-Version (Education-Lizenz Professional) gilt tatsächlich die Regelung mit der doppelten Installation bei nicht gleichzeitiger Nutzung. Adobe macht das auch so bei einigen Anwendungen.

So, hätte auch ein kurze Frage.
Habe am Wochenende mein X220 bekommen und Windows war als "Preinstallation" aus Nettwigkeit vom Händler draufgemacht worden. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich noch 26 Tage Zeit habe, Windows 7 zu aktivieren. Um den Lizenzschlüssel zu bekommen muss ich ja jetzt Win 7 käuflich erwerben (gibts ja so für 40-50 Euro meine ich). Kann ich dann einfach den Product Key eingeben oder muss ich erst genau diese gekaufte Version installieren bevor das geht? Wäre nett wenn ich einfach nur den Key eintippen könte und gut ist...

Danke für eure Antworten ;-)

geht, wenn Du dieselbe Windowsversion hast- also pro Schlüssel für pro Version oder Home für Home. Bei den günstigen Lizenzen handelt es sich in der Regle um OEM, die müssen telefonisch ativiert werden. kein Grund zur Sorge, geht automatisch mit ner kostenlosen Rufnummer, man muss mit niemandem sprechen, anonym ist es auch. Du kannst den Testzeitraum für die Windowsinstallation zweimal verlängern so dass Du dann 120 Tage zum Testen hast. Mit Administratorrechten slmgr.vbs -rearm

Nicht ganz legal ist die Verwendung eines 32 Bit Schlüssels für 64 Bitversion, wird aber toleriert und funktioniert.

Ist es auch. Es gibt keine speziellen 32-bit oder 64-bit Keys.

Das war aber nicht die Frage... :whistling:

Und aktivieren geht mit einer Lizenz nur auf einem Rechner. Genauso übrigens wie bei Office, solange man da keine Haushaltslizenz der ähnliches gekauft hat..

bei einigen Studi-Versionen funktioniert es auch bei Office 2010 --> legal, versteht sich
(liegt aber wirklich daran welchen Lizenzkey man hat)

Ein-Platz-Version - aber darf einmal auf dem Desktop und einmal auf dem Notebook installiert werden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben