Win 7 Key

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, ich wollte mir jetzt Win7 pro kaufen. Ich hatte es von einer ISO-Datei getestet. Wenn ich nun eine Ein7 OEM-Version kaufe nimmt dies Win auch den Key oder muß ich neu installieren. Bei Win XP ging es nicht.

Bei Win7 geht es ohne Probleme. Neuinstallation ist also nicht nötig...

Danke , habe es heute bekommen und eingegeben aber es mußte telefonisch aktiviert werden. Jetzt noch eine Frage kann ich das ganze auch noch auf meinem 2 Rechner durchführen oder wird das dann nicht mehr aktiviert?

Du hast nur eine Lizenz? Dann wird das nichts mit dem zweiten Rechner... Pro Rechner, eine Lizenz, da hat sich zu XP nix geändert ;)

Geht das nicht so wie bei Office das man es einmal auf Desktop und einmal auf Läppie installieren kann?

Nö, leider nicht
Und selbst das ist nicht bei jeder Office Version möglich

Installieren kann man ja, nur nicht aktivieren. Läuft dann mit Verlängerung 90 Tage. Oft reicht das.

Das war aber nicht die Frage... :whistling:

Und aktivieren geht mit einer Lizenz nur auf einem Rechner. Genauso übrigens wie bei Office, solange man da keine Haushaltslizenz der ähnliches gekauft hat..

Gab es nicht mal die Möglichkeit, dieselbe Lizenz zweimal aktivieren zu lassen, wenn man sie sowohl jeweils auf dem eigenen Desktop-Rechner als auch Notebook verwendet und garantiert, dass man nicht beides gleichzeitig nutzt?
Irgend so eine Einschränkung gibt es doch auch bei MSDNAA-Lizenzen...?

Mag mich aber auch täuschen... :)

MSDNAA Lizenzen sind aber was ganz was anderes. Und nein, da nützt alles versichern nix - eine Lizenz, ein Rechner...

Alles klar vielen Dank, dann muß ich mir halt noch eine kaufen. Schade dann muß die SSD warten.

Klar kann man - hab verschiedene Keys (Win 7 / XP) schon mehrfach telefonisch aktiviert. Software habe ich legal gekauft, wenn ich die Platte wechsle oder neu aufsetzte, kann ich doch mein OS wieder aufspielen.

Ich hab zur Zeit mein Win 7 auf dem Rechner und dem Läppi laufen.

Jaaufzweiennicht - aber doch schon, wenn man neu aufspielt, z.B. nach dem Plattenwechsel?!

Jemand hier aus dem Forum hat sein Windows 7 sage und schreibe mehr als 70 Mal aktiviert > daraufhin hat MS die Lizenz gesperrt - man sollte es also nicht übertreiben.
Wenn man schon viel rumprobieren will, sollte man sich nach der Aktivierung ein komplettes Image machen. Damit kann man bei Bedarf immer wieder ein sauberes aktiviertes System zurücksichern.

70 Mal? :eek: WTF ... Da kommt auch Microsoft dann auf komische Gedanken :D

Das Office auf 3 Rechnern gleichzeitig mit einem Key installiert werden darf ist der Fall bei der Home and Student Version.
Bei Betriebssystemen müsste man schon einen Volume Key besitzen, was in der Regel bei großen Firmen der Fall ist.

Wie sieht denn das bei den MSDNAA Lizenzen aus? Die darf man ja auch nach dem Studium weiter nutzen...aber gelten die nur für einen Rechner oder für mehr als einen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben