T4x (T40-43) Win 7 HP Installation auf T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

muelahim

Member
Themenstarter
Leider kommt die Meldung Treiber CD nicht gefunden oder so zu Anfang der Installation? Wie komme ich da weiter?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

IMG_20180425_204412787_HDR.jpg

Wenn ich vesuche das vorhandene OS Windows XP zu starten bekomme ich so ein Bluescreen.

IMG_20180425_210035774_TOP.jpg

Das ist die Fehlermeldung bei der Win 7 Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Windows Installation keine Treiber gefunden werden, sind das heruntergeladene ISO oder das Installationsmedium defekt. Lade das ISO noch mal neu und erstelle dir dein Installationsmedium erneut.

Nein beides ist okay.

Win XP nur im abgesicherten Modus ausführbar. Wie kann ich die Treiber zu ATI Radeon 7500 für Win 7 installieren unter diesen Bedingungen?

Ich kann W7 nicht mit USB Stick installieren. In Bootreihenfolge ist USB nicht mit aufgeführt. Warum? Eines der beiden USB Anschlüsse funktioniert. Der andere verursacht bei Nutzung einen Systemabsturz., Derart, dass das Gerät auch abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Den ATI-Treiber für Vista kann man unter WIN7 im Kompatibilitätsmodus installieren.

Kann es sein, dass das T42 eine OS-Installation mittels USB-Stick nicht unterstützt und auf die Installation mittels CD angewiesen ist? Ich habe mal gehört, dass der Funktionsumfang der ersten USB-Generation solche Einschränkungen hat, weiß aber nicht, ob das auch auf ein T42 zutrifft.

Jupp das kann durchaus sein. Wenn die Installation von USB nicht klappt, fehlen gerne die USB-Treiber. Wenn es auch von CD nicht klappt, ist häufig das Image kaputt.

T42 mit USB installieren geht bzw. ging, das habe ich mit XP und auch mit Win7 schon durch. (allerdings beides angepasste ISOs)
Das hier angegebene T42 scheint aber schon mächtig lädiert. Ggf. liegt es auch daran?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben