Win 7 HP CD mit Prof Key?

Kick_S

New member
Registriert
24 März 2009
Beiträge
497
Kurze Frage langer Sinn:
Ich habe eine Win7 HP DVD hier liegen und habe von der Uni ein Win7 Ultimate (oder Prof) Key bekommen. Wenn ich die DVD nehme und den Key von der Uni installiert er dann die Ultimate?
 
kurze antwort:
nein!
lange antwort:
kommt darauf an, was für eine version auf diesem datenträger vorhanden ist.
im grunde haben die original-datenträger von ms alle versionen(home, prof, ultimate,...) drauf, allerdings gibt es eine konfigurationsdatei, die die installation auf die angegebene version beschränkt.
wenn man diese datei verändert/löscht, kann man sich die version auswählen, die installiert werden soll.
was jetzt dein hp-datenträger für eine version beinhaltet, müsstest du noch mitteilen.
evtl. ist es ja auch nur ein recovery-medium das hp-spezifische software enthält, dann würde es meiner meinung nach definitiv nicht funktionieren.

wenn dir allerdings deine uni einen key zur verfügung stellt, ich denke mal über msdn-aa, dann müsste sie dir doch auch die installations-dateien zur verfügung stellen.
kannst ja damit dann einen datenträger erstellen.


hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben