Win 7; GPS enabler findet keine Satelliten

sunfy

New member
Themenstarter
Hi,
ich versuche verzweifelt das GPS Modul der WWAN Karte zum laufen zu bringen.

Ich habe den ThinkVantage GPS enabler gestartet, den Pin der Sim eingegeben und das Echtzeit Tracking gestartet.
(In der Windows7 Systemsteuerung ist unter Ortungs- und andere Sensoren aktivieren das Aktiviert-Häckchen beim
F3507g Mobile Boradband GPS Port (Com4)
auch angeschaltet.

Woran kann es liegen, dass selbst nach 50min im freien noch keine Satelliten gefunden werden?
In der Satelliteninfo steht nur:
"Die Satellitenübernahme ist in Bearbeitung..."

Gruß Sunfy

Helios' schrieb:
Im Freien (war gerade auf dem Balkon mit dem TP) hatte ich innerhalb von Sekunden schon die ersten Satelliten erkennen können. Kurzum: kann nur sagen, bin zufrieden mit dem Ergebnis.

OK, sehr nützlich wenn einem das Book anzeigt wo man gerade ist :D

Bin schon froh, dass das GPS überhaupt wieder funktioniert. Ansonsten haste natürlich Recht ;) .

Helios' schrieb:
Bin schon froh, dass das GPS überhaupt wieder funktioniert. Ansonsten haste natürlich Recht .

Habs natürlich auch ausprobiert und siehe da, ich war da wo ich da war :) Aber mal im Egon (Der hat gerade die Mütze vom Ernst auf) Im Auto geht es so gut wie nicht. Da ist jedes Handy besser.

flugbaerle' schrieb:
Im Auto geht es so gut wie nicht. Da ist jedes Handy besser.
Da hab' ich's noch nicht getestet. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich mein Nokia N900 zum Navigieren. Funktioniert tadellos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben