Win 7 fährt nicht mehr von selbst in den Ruhezustand oder Stand by

Niemand

Member
Themenstarter
hi,

per Tastendruck kann ich den PC in den Energiesparmodus oder Ruhezustand versetzen aber nach einer bestimmten Zeitspanne klappt es nicht mehr. ich habe den so eingestellt, dass der nach 20 minuten inaktivität in den standby und nach 40 minuten in den ruhezustand fährt. aber es passiert selbst dann nichts mehr, wenn ich die zeit sogar auf 1 minute runter setze. Displayhelligkeit oder -ausschalten funktioniert einwandfrei. habe unterschiedliche energieprofile probiert und den Energiemanager von 6.36 auf 6.4 geupdatet. habe sogar ne Reperaturinstallation von Win 7 durchgeführt.

woran liegt das? hat doch vorher auch geklappt ?

was mir aufgefallen ist: kurz zuvor hat windows ein update durchgeführt. auch auf meinem Netbook von MSI wurde es durchgeführt und dort habe ich genau das selbe problem!

Ist mir auch schon aufgefallen, unabhängig voneinander auf zwei Rechnern mit Windows 7 x64.

Bisher bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen mal nach der Ursache zu suchen, vielleicht weiß ja schon jemand mehr?

ich tippe auf ein MS-Update.

MS würde ich aktuell sogar zutrauen, dass die absichtlich Win 7 kaputt-updaten um ihr Schrott-8 loszuwedern...

..deswegen die optionalen MS-Updates immer vorher anschauen und benutzerdefiniert installieren.

Auf diesem Weg schleicht sich immer wieder unkompatibles Treiberzeugs ins ThinkPad ein und verursacht solche Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben