win 7 booten von usb stick auf x61s oder x61 tablet

simboss

New member
Themenstarter
welche option muss im Bios (x61 tablet, x61s) eingeschaltet werden (hdd oder fdd) damit ich win 7 vom usb stick aus booten kann?
funktioniert das booten (installieren) vom usb stick für das x61 tablet einwandfrei, wenn ich den stick mit diskpart präpariere?

Und in der c't Heft-Nr. 6 (2010) ist eine DVD plus Anleitung für die Herstellung der "c't-Notfall-Windows 2010". Dafür benötigst Du eine Windows 7 DVD mit 32-Bit. Du kannst es mit dem Programm auf einem USB-Stick kopieren und bootfähig machen.

Suche bei Heise.de unter c't mal "cc7pe".

Es belegt auf einer CD oder USB-Stick ab ca: 300 MB. Kann man auf dem USB-Stick drauf lassen. Wenn mal die Festplatte nicht mehr will hat man ein Notsystem.

Du kannst mit cc7pe:
- Die Festplatte einrichten, Partitionen anlegen und formatieren.
- Die DVD "Windows 7" auf dem USB-Stick kopieren und von da dann Windows 7 installieren.

Gruß Flexibel

[quote='simboss',index.php?page=Thread&postID=813211#post813211]welche option muss im Bios (x61 tablet, x61s) eingeschaltet werden (hdd oder fdd) damit ich win 7 vom usb stick aus booten kann?
funktioniert das booten (installieren) vom usb stick für das x61 tablet einwandfrei, wenn ich den stick mit diskpart präpariere?[/quote]

beim Start einfach die Taste F12 druecken und dann den USB-Stick auswaehlen..

das Microsoft Tool um Win 7 auf Stick zu bringen setzt allerdings eine original MS Win 7 ISO voraus "nur so als Tip" es prueft den Dateinnamen

mit gparted geht es auch, mehrfach schon probiert

Gruss Bimbo-01

[quote='simboss',index.php?page=Thread&postID=828790#post828790]D: CD BOOT and hit enter.Where “D” is your DVD drive letter.
CD BOOT and hit enter to see the below message.
7. Type another command given below to update the USB drive with BOOTMGR compatible code.
BOOTSECT.EXE /NT60 H:[/quote]

das aus Morschs verlinkter Anweisung muss aber dennoch funktionieren:
D:\boot\bootsect.exe /nt60 H:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben