Win 7 auf T40 ? Treiber, welche Erfahrungen habt ihr

jochenhecht

Member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
294
Hallo zusammen,

ich will demnächst Win 7 (32 Bit) auf mein T40 installieren (clean Installation) und würde gerne eure Meinungen hören... Im Moment habe ich Win XP drauf und das läuft auch ganz gut aber Win7 ist doch etwas schöner.
Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass es wohl keinen Grafiktreiber gibt weil die GraKa wohl schon zu alt ist. Aber es gibt auch Leute bei denen Win 7 problemlos läuft auf deren T40. Okay, man muss auf dieses Aero verzichten aber damit kann ich ganz gut leben 8)

bin über jede Art von Information/ Erfahrung usw. dankbar


Wie sind eure Erfahrungen mit Win7 auf nem T40?

- speziell mit der Geschwindigkeit? Also findet ihr Win7 schneller/ langsamer als XP?

- Sind alle Funktionen gegeben? Wlan, desktop auf TV klonen etc. aero "will" ich ja gar nicht.... 8)



Zu den Treibern.... Hab es ja oben schon kurz erwähnt....

Aber wo gibts denn die Treiber für Win7? Bei Lenovo finde ich nur Treiber für XP und vielleicht Vista...


Ich schau immer hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258



Ach ja.. wahrscheinlich recht wichtig... Ich habe ein:

T40 2373-72G, 40GB 5400 Umdrehungen,32MB ATI Radeon 7500, 1,5 GB RAM, 1,6 GHz Dothan (2 MB Cache), 14.1 XGA 1024x768 TFT LCD


Danke für euere Erfahrungen
 
Naja gut, dass der VLC Player nicht so ganz will.... damit kann ich leben.

Aber habt ihr einen Tip bezüglich des "trägen" Trackpoints für mich???

@Andreas0: Kann der Bug die Hardware kaputt machen?
 
Hast Du mal versucht, die Einstellung unter Systemsteuerung-Maus-Synaptics anzupassen?
 
Ja, also ich habe unter Systemsteuerung -> Maus -> Ultranay auf höchste Empfindlichkeit gestellt.

Synaptics so direkt finde ich nicht... Ist doch das gleiche oder?
 
Ja, also ich habe unter Systemsteuerung -> Maus -> Ultranay auf höchste Empfindlichkeit gestellt.

Synaptics so direkt finde ich nicht... Ist doch das gleiche oder?
Ist nicht zwangsläufig das gleiche, da es einen Treiber über Windows Update gibt und einen von Lenovo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben