Win 7 64 bit und nix von Adobe läuft mehr

tbd' schrieb:
Es sollte eigentlich so sein, daß wenn der Mechanismus nicht greift, eine ganz normale Aktivierungsdatei angelegt wird. Es läuft ja deshalb auch in virtuellen Umgebungen. Hattest Du auch das Problem das PS dann komplett abgestürzt ist oder lies es sich nur nicht aktivieren.

Also eine "ganz normale" Aktivierungsdatei wird hier mit Sicherheit nicht angelegt - ist auch nicht so gewollt! Schlieslich könnte man ja sonst ein aktiviertes System per Acronis, RnR, Drive Image und Konsorten absichern, was nicht funktioniert!

Daß PS oder Autocad in virtuellen Umgenbungen läuft ist mir neu.

Wenn die Software nicht aktiviert ist und die (30Tage-)Probezeit abgelaufen ist, hört das Programm nach dem Startbildschirm auf.
 
Dann unterhalte dich nochmal mit Adobe, die alternative Aktivierungsfunktion ist sogar offiziell dokumentiert. ;)

Daß PS oder Autocad in virtuellen Umgenbungen läuft ist mir neu.

Ist auch recht ungewöhnlich und für den Produktiveinsatz nicht zu empfehlen, aber in vorbereitenden Testumgebungen braucht man dies.
 
tbd' schrieb:
Dann unterhalte dich nochmal mit Adobe, die alternative Aktivierungsfunktion ist sogar offiziell dokumentiert. ;)
Na dann danke für den Tipp! Jetzt frag ich mich nur, ob sich ein alternativ aktiviertes System auch per Image sichern und aktiv zurückspielen läßt - würde mir gelegentlich einige Probleme ersparen ;)
(ich hatte nämlich schonmal den Fall wo ein Notebook mit aktiviertem PS Probleme bekommen hat, ich die Sicherung zurückgespielt hatte, danach aber keine Onlineverbindung bekam um PS wieder freizuschalten :()
 
Glückssache, wenn zu viele Systemparameter verändert sind, gibt es nen anderen Hashcode und die Neuaktivierung wird verlangt.
 
Sprich: auch bei alternative Aktivierung wird der timestamp auf der Platte mit der RTC verglichen ;( naja, muß ich halt weiter so klar kommen wie bisher. Trotzdem danke für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben