Win 7 64 bit und nix von Adobe läuft mehr

Fotocase

New member
Themenstarter
Moin,
Der frust ist groß.
Habe eine orginal win 7 64bit version und orginal PS cs3
Alles läst sich installieren alles wunderbar.
Dann will mann es starten und was ist ,nix
Die programme starten und dann bleiben Sie hängen.

Kann mir da einer helfen und sagen wie die probleme liegen?

Bin echt auf die programme angewiesen!

noch mals danke

Meines Wissens wird PS unter Win 7 x64 gleich zweimal installiert, einmal als 32Bit- und einmal als 64Bit-Variante.
Möglicherweise hast du schlicht die falsche Version gestartet? Wobei diese dann theoretisch auch funktionieren müsste...

Du hast vorher sauber alls Win-Updates und Treiber installiert?
Gibts evtl. für PS selbst einen Patch?

Gruß, Jonny

Also platte platt gemacht win7 rauf
dann alle updates geladen für win 7
dann antivirus rauf
dann PS cs4 rauf

und schicht im schacht

Hast du "nur" die Updates/Treiber über Win 7 geladen?
Bei Thinkpads gibt es nämlich auch einige Treiber, die nicht automatisch über das Win 7 Update kommen und entweder über das ThinkVantage System Update Programm oder aber manuell auf der Lenovo-Seite heruntergeladen und installiert werden müssen...

Gruß, Jonny

so noch mal updates von lenovo geladen und immer noch tote hose.

habe noch mal 21 updates von lenovo geladen .

wieder start und dann die meldung ( Keine Rückmeldung )

Toll kann ich das x300 gleich wieder verticken,wenn nicht mal sowas läuft

Hast du mal das ganze Adobe Zeug neu installiert?

na klar alles schon probiert.

sogar schon 4 mal :thumbdown:

Was sagt die Ereignisanzeige?
Könnte die Größe des (Video-)RAM die Ursache sein?

Also er hängt am netzteil.
wo finde ich den die Vram anzeige?

Damit ich dir mal ein paar werte geben kann

Da das X300 eine Intelgrafik besitzt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du im BIOS die Größe des Shared Memory ändern kannst. Photoshop ist ja nicht gerade knauserig mit Video- und System-RAM.

Die Lenovo ThinkVantage Toolbox führt eine Systemananyse durch und zeigt Dir die genauen Daten an.

Vergleiche dann mal die Daten mit den Systemvoraussetzungen für PS.

cyberjonny' schrieb:
Meines Wissens wird PS unter Win 7 x64 gleich zweimal installiert, einmal als 32Bit- und einmal als 64Bit-Variante.
Möglicherweise hast du schlicht die falsche Version gestartet? Wobei diese dann theoretisch auch funktionieren müsste...

CS3 ist auschliesslich 32-bittig

Was mir noch einfällt, GPU-Beschleunigung in PS deaktivieren, starten tut es ja wohl noch

Also generell läuft CS3 unter Win 7 64bit.
Haste mal als Administrator installiert/gestartet?

Eine 64bit Version wird nicht installiert, wie von einem Vorposter angesprochen wurde. Denn es gibt auch keine 64bit Version von CS3 (mWn).
Auch die Intelgrafik ist erstmal kein Hindernis, denn damit läuft es auch problemlos.

Ich vermute Probleme mit den Rechten, probier da mal etwas rum.

Grüße

Versuche mal folgendes:

1. Systembewertung durchführen, falls noch nicht geschehen.
2. Mal ohne Aero starten
3. Nicht im Standardpfad installieren, sondern z.B. in C:\adobe

Zwischen den jeweilgen Schritten testen ob es läuft.

Er schreibt aber einmal von CS3 und weiter unten von CS4...
Um welche Version gehts denn nun tatsächlich?

ja, etwas verwirrend daher empfehle ich gleich mal pro aktiv den Adobe-Support....

Ich kann mich auch mit den Berechtigungstheorien nicht so ganz anfreunden, wenn das Programm startet, dann aber einfriert, sehe ich eigentlich nur folgende Möglichkeiten:
-Grafiktreiber+GPU-Beschleunigung
- Müll im Pluginordner
- Programmfehler aufgrund Installationsquelle/Herkunft....
- Genereller nicht PS-spezifischer Systemfehler der nur dort auffällt, weil nicht viel anderes getestet wurde

Ich seh das Problkem ganz woanders: bei der SSD!!!

Laut Packungsaufdruck und ausführlichem Gespräch mit dem Adobesupport ist CS4 auf SSDs, CFs und anderen derartigen Speichermedien nicht lauffähig!
Das Problem liegt laut Adobe in der Ansteuerung der Festplatte für den Softwaredongel und ist nur auf normalen Festplatten problemlos.
Als ich mein T60p mit einer NoName-SSD ausgerüstet hatte (Supertalent oder sowas) konnte ich CS4 auch nicht freischalten. Erst der Austausch auf eine Lenovo-SSD brachte dann die Lösung.

Wow, wusste nicht, dass es solch "spezielle" SSD-Probleme gibt.
Das ist aber ja ärgerlich, wenn man sich extra für den zigfachen Preis ne SSD holt und dann vor sowas steht...

Gibts solche Problematiken auch noch bei anderer Software?

Gruß, Jonny

Das hängt wie gesagt mit dem Softwaredongel zusammen der sich in Spur 0 einnisten will, die es auf "Speichermedien" nicht derart gibt und deshalb "klassische" Festplatten benötigt. Wenn die SSD controllermäßig dem System eine "klassische" Festplatte meldet sollte es funktionieren. Da das aber längst nicht bei allen SSDs der Fall ist (bei CF und anderen Lösungen schon gar nicht), schließt Adobe die Unterstützung dafür halt lieber generell aus. Zumindest hatte mir das der technische Support von Adobe so erzählt. Die paar Kunden bei denen es funktioniert können froh sein - mit dem Rest will sich Adobe gar nicht erst rumärgern ;).

Was den anderen Punkt angeht: soweit ich weiß benützt nur Autodesk noch einen derartigen Softwaredongel - sonst ist mir nichts bekannt.

Es sollte eigentlich so sein, daß wenn der Mechanismus nicht greift, eine ganz normale Aktivierungsdatei angelegt wird. Es läuft ja deshalb auch in virtuellen Umgebungen. Hattest Du auch das Problem das PS dann komplett abgestürzt ist oder lies es sich nur nicht aktivieren.

Mornsgrans' schrieb:

stimmt , wenns Auto nicht fährt muß man manchmal die Rollschuhe nehmen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben