T540p Win 10 Problem Sierra EM7345 4G

phil22072

New member
Registriert
17 Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem mit meinem T540p Produktnummer: 20BE0086GE auf Windows 10 Pro umgestiegen und habe die Testversion am laufen, habe nicht das Update genommen sondern alles neu aufgesetzt.
Leider habe ich seit dem Probleme mit meiner Breitbandverbindung (Sierra EM7345, Telekom) Auf Win 7 anfangs gab es keine Probleme,
Win 8.1 lief auch alles super und die Zusatzsoftware fiel weg.
Jetzt bei Win 10, neuste Treiber von der Supportseite geladen -> Sim wird erkannt -> Netz gefunden ->APN eingerichtet -> Verbindung klappt sofort.
Jetzt kommt das Problem: ich bin zwar laut Windows verbunden und habe auch eine IP aber ich schaffe es nicht eine Seite aufzurufen, weder mit Chrome oder Edge, etc :huh:
Der Ping zu zb. yahoo.de:
attachment.php

Nach ca 10. min baut sich eine Seite im Browser langsam auf, früher hatte mein ThinkPad eine bessere Verbindung als mein IPhone,
Laut Windows ist die LTE verbindung gut (4 von 5 Balken) und es steht (LTE) dahinter, mein Handy hat an dieser stelle auch sehr gutes LTE und es funktioniert, daran kann es also nicht liegen.

Windows 10, Updates alle gemacht, Treiber von Lenovo Website mehrmals neu installiert, mit Sim un ohne Sim.
Zuerst den Treiber:
Sierra Wireless EM7345 4G LTE Software V.: 2.17.10870.4454
Dann dazu diesen:
Sierra Wireless Lenovo Mobile Broadband Driver Package 6.21.4434.0106
Habe auch beide einzeln ausprobiert, kein unterschied.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem oder könnte sich jemand vorstellen wo das Problem liegt?

Vielen Dank im voraus :),
Phil
 

Anhänge

  • ping yahoo.png
    ping yahoo.png
    56,5 KB · Aufrufe: 30
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben