Win 10: Installer hängen oft 20-30s mit null CPU- und SSD-Aktivität - warum?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei der schrittweisen Einrichtung meines T460s unter Win 10 fällt mir auf, dass diverse Installer 20-30s scheinbar hängen (trotz starker ULV-CPU und NVMe-SSD). Dabei gibt es dann null CPU-Last (1%) und keinerlei SSD-Aktivität (natürlich auch kein Netzwerktraffic). Plötzlich laufen sie dann wieder blitzschnell weiter. Kann sich das vielleicht jemand erklären? Was machen die Installer in dieser Zeit?

Auch fällt mir auf, dass der Windows Explorer beim Schreiben auf ein Synology-NAS (per LAN-Kabel verbunden) häufiger kurz komplett stehen bleibt, bis es dann plötzlich ruckartig weiter geht. Ist das bei Euch auch manchmal so?

bei der schrittweisen Einrichtung meines T460s unter Win 10 fällt mir auf, dass diverse Installer 20-30s scheinbar hängen (trotz starker ULV-CPU und NVMe-SSD). Dabei gibt es dann null CPU-Last (1%) und keinerlei SSD-Aktivität (natürlich auch kein Netzwerktraffic). Plötzlich laufen sie dann wieder blitzschnell weiter. Kann sich das vielleicht jemand erklären? Was machen die Installer in dieser Zeit?
Da werden zwei Threads aufeinander warten oder er hängt in einer Schleife bis zum Timeout fest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben