Win 10 Insider Preview geschreddert.....und nu ?

westi

Active member
Themenstarter
Moinsen,

habe auf meinem Rumspiel-Test-T410 die Insider Preview der ersten Sunde damals installiert (clean install) und regelmäßig via fast ring Updates installiert.

Das Update 14316 hat mir das System geschreddert. Die Iso für 14316 habe ich gefunden, bei der Installation (clean install) hängt sie sich mit " Bitte einen Momnent warten" vollständig weg. Auch Hardresets helfen nicht.

Wie führe ich am besten eine "Clean Install" mit einer vorherigen Version (vor 14316) durch? Als Key einen generischen Schlüssel zur Installation nehmen ? Wo finde ich aus einer vertrauenswürdigen Quelle die Isos für die Insider Preview? Auf den MS Seiten bin ich nicht fündig geworden....

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen

Die 14295er IP-Build ISO findest du auf ComputerBase.de. Diese stammt direkt von Microsoft. Die 14295er ist auch das erste IP Build, das auf dem Slow Ring verteilt wird.

Versuche mal, bei einer Clean Install keinen Key einzugeben und einfach "Überspringen" zu drücken.

Hier noch die aufgelisteten Windows 10-Builds zur Übersicht. Die hl-Builds sind HoloLens-Builds.

ChangeWindows
BuildFeed

LG Uwe

Danke Uwe für die Hilfe, ich werde es heute Abend mal ausprobieren und berichten. Win10 hat auf meinen T410 ja schon immer etwas gezickt...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hey Uwe,
hat bestens geklappt die 14295er lief sauber durch (das erste Mal !) und war ohne Eingabe des Keys aktiviert. Angemeldet habe ich mich über mein MS-Konto. Das 14316er wird im Update trotz Fast-Ring nicht mehr gefunden.......

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Da hatte ich gar nicht nachgeguckt :whistling:. Dann natürlich von MS direkt beziehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hey Uwe,
hat bestens geklappt die 14295er lief sauber durch (das erste Mal !) und war ohne Eingabe des Keys aktiviert. Angemeldet habe ich mich über mein MS-Konto. Das 14316er wird im Update trotz Fast-Ring nicht mehr gefunden.......
Hi Jürgen

Es gibt manchmal Probleme bei der Umstellung auf den Fast Ring, so dass dieser nicht zu beziehen ist, obwohl in Windows der Fast Ring angezeigt wird. Lässt sich ansonsten mit folgender Anleitung fixen. Die Umstellung auf den Fast Ring dauert im Allgemeinen maximal 15min, bis dieser aktiv wird. Hatte ich auch schon diverse Male.
[Fix] New Insider Preview Builds of Windows 10 Not Showing on Windows Update

P.S.: Die ISO von MS stimmt mit derjenigen von ComputerBase.de überein :).

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen. Ich habe mir einen Wolf auf den MS Seiten gesucht. Die verlinkte Seite habe ich aber nicht gefunden. Ist das denn die deutsche Version oder ist hinterher ein Language-pack zu installieren? Die von Uwe verlinkte Version war direkt die deutsche Version.

edit: Frage zur Sprache hat sich erledigt. Nach Auswahl der Edition, kann die Sprache ausgewählt werden.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Yep :)!

Die beiden ISO stimmen überein. Habe beide heruntergeladen und verglichen.

Hashwert:
SHA-1: 828C10A8B5AE73F9FC499B7901B5391BF613108E
SHA-256: 978BADD17739EF7E933183DE97E53B65257809CD02AB023E9D20731D8789B95F

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch gar nicht Computerbase.de da irgendwas unterstellen. Geht mir schlicht ums Prinzip. ;-) Ich kenn auch genügend User, die jeden Krams bei Google suchen und den ersten Downloadlink nehmen, der in Deutschland leider ständig zu CHIP.de führt. Und dort fangen sie sich dann gleich den CHIP Installer samt Beifang ein. Muss ja nicht sein.

...und ich erst ! Deshalb habe ich ja unser Superforum befragt !:thumbsup:

Schlaft gut !

Jürgen

Danke Jürgen. Auch dir/euch eine gute Nacht.

Und träumt süss von vielen kleinen ThinkPads :)!

LG Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben