Moin,
ich habe folgenden Kundenwunsch:
Umfangreiche Dokumente (größtenteils Word, etwas Excel & Powerpoint, dazu etwas Bilder) sollen zwischen mehreren Rechnern (2 Notebooks, 1 fester PC) synchron gehalten werden. Eine sinnvolle Struktur an Unterordnern ist vorhanden. Ein Dateiserver zum Synchronisieren stünde ebenfalls zur Verfügung.
Synchronisation muss nicht ständig online passieren, sondern zB 1x pro Tag würde ausreichen.
Hat jemand von Euch sowas schon mal realisiert?
Meine Fragen im einzelnen:
- Sollte man dafür besser den Standardspeicherort unter Windows verlagern? Falls ja, wohin und was ist da die beste Methode?
- Welches Tool empfiehlt sich zur Synchronisierung?
Ein Sync via Onedrive o.ä. ist ausdrücklich NICHT erwünscht.
Any ideas? Die zündende Idee hatte ich bis jetzt nicht.....
ich habe folgenden Kundenwunsch:
Umfangreiche Dokumente (größtenteils Word, etwas Excel & Powerpoint, dazu etwas Bilder) sollen zwischen mehreren Rechnern (2 Notebooks, 1 fester PC) synchron gehalten werden. Eine sinnvolle Struktur an Unterordnern ist vorhanden. Ein Dateiserver zum Synchronisieren stünde ebenfalls zur Verfügung.
Synchronisation muss nicht ständig online passieren, sondern zB 1x pro Tag würde ausreichen.
Hat jemand von Euch sowas schon mal realisiert?
Meine Fragen im einzelnen:
- Sollte man dafür besser den Standardspeicherort unter Windows verlagern? Falls ja, wohin und was ist da die beste Methode?
- Welches Tool empfiehlt sich zur Synchronisierung?
Ein Sync via Onedrive o.ä. ist ausdrücklich NICHT erwünscht.
Any ideas? Die zündende Idee hatte ich bis jetzt nicht.....