Win 10: Darstellungs- und WWAN-Probleme auf T430

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hoffentlich eine Kurze Frage mit einer Kurzen Antwort:

Ich habe auf meinem T430 Windows 10 Pro am laufen. Neuerdings fehlt unten rechts ein Teil der Uhr. Ein Neustart hat nichts gebracht.
Die Auflösung ist auf die native eingestellt und die Einstellungen für Texte etc größer darzustellen steht auch bei 100%

Das komische ist allerdings, wenn ich auf bspw 125% wechsle und dann wieder zurück auf 100%, ist die Uhr vollständig zu sehen. Nach dem
nächsten Neustart beginnt das Spiel wieder von vorne.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

BIOS aktuell, Grafiktreiber aktuell?

Ich sehe schon, das wird sicher nix "kurzes"...

Das hatten wir hier doch schon das eine oder andere Mal, meine ich?

Soweit ich mich erinnere, wurde das schlicht als Bug von Win 10 identifiziert, der hoffentlich über kurz oder lang von MS gefixt wird.

Heute morgen hat er es nicht mehr gemacht. Komisch.......
Ich werde es mal weiter beobachten und später mal noch nach den Treibern schauen.
Edit: Jetz ist es nach dem Neustart wieder da.... :(

Aber ich habe ein neues Problem. Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem T430 mit Windows 10 die WWAN Karte in Betrieb, also die SIM drin.
Die PIN habe ich deaktiviert.
Obwohl das Häckchen für automatisch verbinden nicht gesetzt ist, verbindet er sich sobald ich die WWAN Karte einschalte.
Heute morgen ist es passiert, dass er nach dem starten automatisch die WWAN Karte aktiviert hatte und sich verbunden hat.

Hat dafür jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings fehlt unten rechts ein Teil der Uhr. [...] Das komische ist allerdings, wenn ich auf bspw 125% wechsle und dann wieder zurück auf 100%, ist die Uhr vollständig zu sehen.
Dass teile der Uhr fehlen hatte ich noch nicht, aber derBalken zum Ausblenden der offenen Fenster verschwindet bei mir gerne außerhalb des Sichtbereiches.
Lösung habe ich zwar keine, aber bei mir lässt sich das Problem umgehen, wenn man die Taskleiste verschiebt und danach wieder an ihrem alten Platz ablegt (ist vllt. einfacher als das Menü mit den Skalierungen aufzusuchen ;) )

Ich würde einfach wieder zu Windows 7 wechseln und alle Probleme mit Windoof10 sind gelöst... Die Skalierungsfunktion hat bei einem S560 auch schon merkwürdiges Verhalten an zwei Bildschirmen geliefert. Nach einem (echten) Neustart war der Spuk zum Glück vorbei

Das Problem tritt auch auf dem T530i meiner Frau auf. Beim L520 und meinem W530 hatte ich noch keine Probleme.

Scheint wohl ein Bug im Grafiktreiber zu sein.
Versucht mal, eine neuere oder ältere Version zu installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben