Win 10 auf X220 Powermanager wie installieren und welche Version?

Rudi05

Member
Themenstarter
Hallo
ich habe ein wunderschönes X220 von privat ersteigert, sieht innen und aussen wie Neu aus, soll für meine Tochter zum Studiumbegin sein.
Jetzt habe ich eine SSD eingebaut und einen cleanen Win 10 64bit Install gemacht, läuft auch alles wunderbar, nur mit dem Powermanager habe ich Probleme, der Powermanger funktioniert so weit eigentlich, nur kann ich den Powermanger nicht mit linksklick auf dem Symbol in der Taskleiste starten, bei rechtsklick öffnet sich das bekannte Menü, alle Funktionen starten dann auch, nur wenn ich dann auf Energie Manager starten klicke passiert nichts.
Auch das Programm Powermanger hat sich bei der Installation nicht in der Startleiste alle Programme angeheftet, ich hab es manuell da eingefügt (ich benutze Classic Shell und alle Programme auch uralte haben sich in den Windows Start alle Programme eingenistet). Wenn ich jetzt aus dem Startmenü Programm den Powermanger starte funktioniert er auch und alle Einstellungen wreden auch gespeichert.
Gib es eine Möglichkeit manuell das starten vom Energiemanager bei Klick auf das Powermanager Symbol in der Taskleiste einzufügen?
Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.
Gruss Rudi

Hallo
Jetzt läuft der Powermanager wieder wie er soll, auch die LAdeschwellen sind bis jetzt stabil wie ich sie gesetzt habe.
Beim X220 wollte ich mit Win 10 auf eine größere SSD umziehen, hat aber leider nicht geklappt und deshalb habe ich Win 10 neuinstalliert.
Den Powermanager Treiber hat Win 10 sich selbst geholt, danach Powermanger 6.66.3, das ist N10u410w.exe im Win7 MOdus installiert.
Gruss Rudi

Ich krame den Artikel mal hervor, da es (denke ich mal) auch andere betreffen könnte: Mit dem Upgrade auf die neue Version (windows wird neu installiert und man erhält den windows.old Ordner) funktioniert der Power-Manager nicht mehr. Bei dem Versuch ihn zu installieren (Win7 Komp und als Admin) heißt es diese App wird nicht unterstützt. Bei der installierten Version gibts ne Fehlermeldung, das dieses Programm nicht gestartet werden kann...

Habt ihr ein ähnliches/selbes Problem?

Ich krame den Artikel mal hervor, da es (denke ich mal) auch andere betreffen könnte: Mit dem Upgrade auf die neue Version (windows wird neu installiert und man erhält den windows.old Ordner) funktioniert der Power-Manager nicht mehr. Bei dem Versuch ihn zu installieren (Win7 Komp und als Admin) heißt es diese App wird nicht unterstützt. Bei der installierten Version gibts ne Fehlermeldung, das dieses Programm nicht gestartet werden kann...

Habt ihr ein ähnliches/selbes Problem?

Ist bei mir genauso. Dazu kommt noch die Meldung PWMTR64.dll kann nicht gestartet werden.

Also ich habe auf meinem ThinkPad T420 Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert. PowerManager anzeige wurde von Windows 10 deaktiviert, ich konnte es aber starten und mit einem hacken in den Einstellungen erneut aktivieren.
Ich finde den PM nuetzlich um die Akkus zu "resetten" (sprich: voll aufladen, voll entladen, voll aufladen.) Habe damit schon den einen oder den anderen Akku aus der Nirvana zurueckgeholt....
Fuer Windows 10 gibt es von Lenovo andere Power Management Tools, die man zusammen mit den Lenovo Settings installiert bekommt, wenn man Lenovo ThinkVantage SystemUpdate unter Windows 10 durchlaufen laesst... Diese sind aber bei weitem nicht so umfangreich, wie der alte Lenovo Power Manager. Bis jetzt lauft er bei mir stabil ohne Probleme, ThinkVatgage GPS und Access Connections machen dagegen Probleme - die habe ich entfernt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben