Win 10 auf Thinkpad X41 - hat es jmd. geschafft?

Boitzer

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren von einem Kollegen ein uraltes Thinkpad X41 geschenkt bekommen. Vorinstalliert war hier natürlich Windows XP.
Mit etwas probieren, frickeln sowie Vista-Treibern für Grafikkarte und WLAN habe ich zumindest Windows 7 darauf zum Laufen bekommen.

Nun wollte ich über das GWX-Tool das Upgrade auf Windows 10 machen, aber das Autoupdate weigert such, weil das X41 angeblich nicht
dafür geeignet ist (wegen der Grafikkarte). Und ich sage: Wenn Windows 7 darauf läuft, dann läuft auch Windows 10 darauf! :thumbsup:

Meine Frage: Hat hier jmd. von euch Windows 10 auf dem X41 zum Laufen bekommen? Meine Idee wäre Windows 10 statt über GMX frisch
zu installieren und dann wieder auf den GraKa-Treiber von Vista zurückzugreifen. Was meint ihr?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Hat hier jmd. von euch Windows 10 auf dem X41 zum Laufen bekommen? Meine Idee wäre Windows 10 statt über GMX frisch
zu installieren und dann wieder auf den GraKa-Treiber von Vista zurückzugreifen. Was meint ihr?! :rolleyes:
Meines Wissens hat das noch niemand hier versucht. Also ausprobieren und berichten! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben