Will ein X200 Tablet kaufen, hat jedes UMTS?

ConiKost

Member
Themenstarter
Hallo!
Ich möchte mir bald ein X200 Tablet kaufen. Leider werde ich bei einer Sache überhaupt nicht schlau. Wie sieht das mit UMTS aus? Hat jedes Model UMTS dabei? Kann leider nichts konkretes dazu finden. Einige Shops listen mal UMTS, einige andere dagegen nicht.
Wo könnt ich dazu was genaues finden?

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=465529#post465529]Vielen Dank! Das ist eine sehr gute Nachricht ... die 70 Euro sollten ja dann kein Problen sein :) Hat das X200 Tablet einen zweiten miniPCI Slot? Weil wenn eine WLAN-Karte schon drin ist, müsste ja dem so sein, oder?
Zum Thema GPS habe ich irgendwie gelesen, dass soll automatisch verfügbar sein, wenn man eine UMTS-Karte einbaut? (und dann ohne SIM-Karte laufen?) [/quote]

1. Ja, es hat einen zweiten miniPCI Slot und wenn du ein WWAN ready gerät hast ist dieser auch noch frei! :)
2. GPS sollte auch ohne SIM Card funzen... 100% sagen kann ichs aber nicht!

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=465815#post465815]Warum kein X60t oder X61t mit UMTS?[/quote]Möcht gern Widescreen :>

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=467484#post467484]Möcht gern Widescreen :> [/quote]

Beim Tablet? Warum das?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=467489#post467489]

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=467484#post467484]Möcht gern Widescreen :> [/quote]

Beim Tablet? Warum das?[/quote]
warum nicht :?: ist es nicht so dass im Hochformat man mehr von der gesamten Seite sehen kann als bei 4:3? Noch dazu hält mich auch diese Bezel geschichte schon ein wenig ab, ein x61T zu holen. Zudem sollte ja die Helligkeit des x200t deutlich besser sein als das x61t mit sxga, oder liege ich da falsch.

lg

leiti

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=467489#post467489][quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=467484#post467484]Möcht gern Widescreen :> [/quote]

Beim Tablet? Warum das?[/quote]
Puh, liegt einfach daran, ich arbeite allgemein lieber mit Widescreen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass dadurch die Drehung des Desktops eher schlecht wird. Ist aber für mich eher nicht schlimm...

[quote='Leiti',index.php?page=Thread&postID=467557#post467557]
warum nicht :?: ist es nicht so dass im Hochformat man mehr von der gesamten Seite sehen kann als bei 4:3? Noch dazu hält mich auch diese Bezel geschichte schon ein wenig ab, ein x61T zu holen. Zudem sollte ja die Helligkeit des x200t deutlich besser sein als das x61t mit sxga, oder liege ich da falsch.
[/quote]

16:10 ist vom DIN A4 Format weiter entfernt als 4:3. In der Höhe gewinnt man zwar, dafür verliert man in der Breite, was seitliches Scrollen zu Folge haben kann. Ohne NAV-Dial ist das zudem deutlich unbequemer als mit dem X61t. Beim reinen Anzeigen der Seite mag das noch nicht schlimm sein, wenn Du aber OneNote nutzen möchtest wird der Platz in der Breite sehr knapp, was nicht vollständig beschriebene A4-Ausdrucke zur Folge haben wird. Auch PDFs mit dickem weißen Rand sehen eher doof aus.
Die "Bezel-Geschichte" trifft nicht auf alle Geräte zu, bei neueren Modelle tritt sie meines Wissens nach nicht mehr auf. Ältere können dauerhaft und sehr schnell vom Service (auch zu Hause bei VOS) repariert werden. Dabei wird ein neuer, besserer Klebestreifen eingesetzt.
Das Display des X200t ist in der Tat heller, aber das dürfte nur für Leute entscheidend sein die im Freien arbeiten, in Innenräumen reicht die Helligkeit des X61t mehr als aus.

[quote='DashDevil',index.php?page=Thread&postID=465238#post465238]Das Einzige was ich dich sicher sagen kann, ist dass alle Modelle für UMTS vorbereitet sind. D.h. wenn du UMTS möchtest musst du dir nur noch die entsprechende interne mini PCI Karte (ca. 70€ !!?!?!) nachkaufen und einbauen. Antennen und Sim-Karten-Slot sind schon vorhanden...[/quote]
Ich muss hier nochmal nachfragen. Ich war gestern mal in einem Shop um die Ecke, der ebenfalls Thinkpads vertreibt. Der meinte jedoch zumir, dass nicht jedes X200 Tablet für UMTS vorbereitet wäre. Hat sich der Kerl da jetzt geirrt, oder kann das stimmen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben