[quote='Leiti',index.php?page=Thread&postID=467557#post467557]
warum nicht :?: ist es nicht so dass im Hochformat man mehr von der gesamten Seite sehen kann als bei 4:3? Noch dazu hält mich auch diese Bezel geschichte schon ein wenig ab, ein x61T zu holen. Zudem sollte ja die Helligkeit des x200t deutlich besser sein als das x61t mit sxga, oder liege ich da falsch.
[/quote]
16:10 ist vom DIN A4 Format weiter entfernt als 4:3. In der Höhe gewinnt man zwar, dafür verliert man in der Breite, was seitliches Scrollen zu Folge haben kann. Ohne NAV-Dial ist das zudem deutlich unbequemer als mit dem X61t. Beim reinen Anzeigen der Seite mag das noch nicht schlimm sein, wenn Du aber OneNote nutzen möchtest wird der Platz in der Breite sehr knapp, was nicht vollständig beschriebene A4-Ausdrucke zur Folge haben wird. Auch PDFs mit dickem weißen Rand sehen eher doof aus.
Die "Bezel-Geschichte" trifft nicht auf alle Geräte zu, bei neueren Modelle tritt sie meines Wissens nach nicht mehr auf. Ältere können dauerhaft und sehr schnell vom Service (auch zu Hause bei VOS) repariert werden. Dabei wird ein neuer, besserer Klebestreifen eingesetzt.
Das Display des X200t ist in der Tat heller, aber das dürfte nur für Leute entscheidend sein die im Freien arbeiten, in Innenräumen reicht die Helligkeit des X61t mehr als aus.