Wii - Wie an den Sony KV-32FS60D anschließen, dass sich die beiden finden?

Sylvia

New member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
364
Guten Abend an alle, die heute auch noch kurz online sind.

Wir haben zu Weihnachten eine Wii bekommen (d.h. wir haben sie uns geleistet ;-) ).

Nun wollte ich das gute Teil an meinen Sony KV 32FS60D-Fernseher anschließen, von dem ich leider der Bedienungsanleitung schon vor Jahren verlustig gegangen bin.
Es gibt 3 AV-Ausgänge. Ich habe die Wii über das Scartkabel angeschlossen. Im Fernsehmenü habe ich geprüft, dass der Eingang auch wirklich eingeschaltet und als AV1 angemeldet ist.
Trotzdem findet er die Wii nicht. Hat jemand eine Idee dazu? Oder kennt jemand ein gutes Forum für solche Fragen?

Ich wünsche Euch allen noch ein paar schöne Weihnachtstage

Sylvia
 
a. richtiges scartkabel (gehts mir anderen Geräten?)
b. geht die wii über scart raus? (hdmi kabel is draußen)
c. hdmi kabel nehmen? (notfalls von anderen gerät klauen)
d. geräte stromlos gemacht etc.. ?


gratuliere zur Wii ! schöne Weihnachten!
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=732756#post732756]
a. richtiges scartkabel (gehts mir anderen Geräten?)[/quote]
Ja, ich habe das beiliegende Kabel genommen -Multi-AV auf Crinch - mit Scart-Adapter

b. geht die wii über scart raus? (hdmi kabel is draußen)
Einen Hdmi-anschluß habe ich an der Wii noch nicht gefunden. Es gibt nur den Multi-AV-Anschluß.

d. geräte stromlos gemacht etc.. ?

Ja, mehrfach ausprobiert. Was mir noch eingefallen ist - könnte es sein, dass nicht alle AV-Zugänge auch wirklich Eingänge (In) sind und wenn ja , wie prüfe ich das?

Sylvia
 
ich habe auch eine bekommen :-D aber noch nicht angeschlossen. bei mir ist es so, dass ich nie weiß welcher av das ist und dann alle durchprobiere bis mal nen bild angezeigt wird :)
also wii an machen und testen^^
 
Wie blöd! Ausgerechnet Dein Modell gibts nicht auf der Sony HP....
Da bleibt echt nur, die AV Kanäle durchzuschalten, während die Wii läuft!

Auf Deiner Fernbedienung gibts ja wohl ne Tasta dazu. Mein LG LCD hat auf der Fernbedienung ne eigene Taste "Input" mit der ich alle verfügbaren Anschlüsse durchschalten kann. Dazu bekomme ich diese auch in einem eigenen Menü angezeigt.

Viel Glück!
 
hab hier auch 3 sony-tv´s und mal ne zeit ne wii hier. ich hab die nicht via scart sondern über cinch angesteckt, denn ich habs irgendwie dicke, für scart hintern tv zu kriechen. hier haben die hersteller lange gepennt :(
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=732894#post732894]hab hier auch 3 sony-tv´s und mal ne zeit ne wii hier. ich hab die nicht via scart sondern über cinch angesteckt, denn ich habs irgendwie dicke, für scart hintern tv zu kriechen. hier haben die hersteller lange gepennt :([/quote]

Das habe ich gestern abend auch probiert - ging aber auch nicht. Weißt Du welcher AV-Anschluß der vorn ist? Ich glaube ich kann AV3 auf vorn umschalten? Ich werde heute mit dem Sendersuchlauf weiter probieren. Das Ding muß doch zum Laufen zu kriegen sein.

So ist das halt, wenn ältere Damen sich ne Wii zulegen ...... .

Viele Grüße Sylvia
 
bei den beiden älteren ist es av3, bei dem neueren av4.
probier mal die taste unterhalb der powertaste auf der fernbedienung und schalte dort die av-eingänge durch.
sendersuchlauf bringt nix, ausser du gehst über den antenneneingang rein ;)
 
So, an meinem Sony-Fernseher habe ich die Wii nicht zum spielen gebracht. Aber an meinem kleinen Reservefernseher läuft sie jetzt wunderbar.

Es ist einfach toll, wie das läuft, insbesondere die Wii Fit und die Sport Resort bringen einen ganz schön in Schwung. Da muß man dann doch immer mal bei der Play ausruhen.

Viele weihnachtliche Grüße von Sylvia
 
Das kann doch nicht sein, dass die Wii über AV nicht zu finden ist! 8|

Hast Du denn jetzt über so ne Input Taste die AVs durch? Bei mir läuft die Wii z.Zt. auch noch via Scart, kommt aber bald HDMI ;) Bei mir wurde die Wii aber sofort auf meinem AV2 gefunden...
 
Wii mit HDMI? Du meinst wohl eher Komponente, oder? ;)

BTT:
Das wäre dann der erste TV von dem ich sowas höre - und einige im Bekanntenkreis haben ne Wii. Egal ob Röhre oder Flachbild, Bild gibts eigentlich immer. Sehr komisch...
 
OT on: Oh, gibts keine HDMI-Kabel für die Wii? Hatte bisher auch nicht geschaut... OT off
 
OT on: Nein, das höchste der Gefühle ist das Komponenten-Kabel (dank dessen ich mein normales Kabel nicht mehr finde, weil irgendwo im Schrank vergraben...) - die Box hat und kann kein HDMI, nur über Umwandler (z.B. AV-Receiver) OT off
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=733420#post733420]Das kann doch nicht sein, dass die Wii über AV nicht zu finden ist! 8|

Hast Du denn jetzt über so ne Input Taste die AVs durch? Bei mir läuft die Wii z.Zt. auch noch via Scart, kommt aber bald HDMI ;) Bei mir wurde die Wii aber sofort auf meinem AV2 gefunden...[/quote]

So ne Input-Taste hat meine Fernbedienung nicht, oder ich habe sie über die Jahre (8 glaube ich) nicht gefunden.

Hat jemand einen Tip? Zur Not fotografiere ich das Teil.

Sylvia
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=733506#post733506]siehe meinen letzten beitrag ;)[/quote]

So ne Taste unter der Power-Taste gibt es nicht. Und ween ich die Taste "Video" drücke passiert exakt nichts, weder bei Wii, noch bei Videorecorder.

Ich fotografiere die Fernbedienung mal - bis gleich.

So hier ein Foto, aber wie gesagt die grüne Video-Taste tut einfach garichts

Sylvia
 

Anhänge

  • Fernbedienung2.jpg
    Fernbedienung2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 31
Die Grüne Videotaste ist zum An/Ausschalten eines Sony VCR - daher tut sich da auch nix. Unter der Klappe ist da noch was versteckt? Das ist bei den Sony Fernbedienungen ja immer praktisch gelöst mit der Doppelten Tastenbelegung:

Klappe zu -> die Tasten die oben drauf stehen (weil ein kleiner Stift einen Kontakt innen drückt)
Klappe auf -> die Tasten die unter der Klappe zu sehen sind

Interessant wirds dann, wenn der kleine Stift abgebrochen ist oder der Kontakt auf der FB dafür nicht mehr richtig funktioniert...
 
es ist die oberhalb der pfeiltaste rechts. also praktisch die 2. unterhalb der powertaste
 
Wobei es mir auf dem Foto so vorkommt als ob die Klappe nicht richtig sitzen würde... dann wirds evtl. auch mit den Tasten schwierig (da der richtige Kontakt nicht geschlossen wird)
 
[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=733616#post733616]Wobei es mir auf dem Foto so vorkommt als ob die Klappe nicht richtig sitzen würde... dann wirds evtl. auch mit den Tasten schwierig (da der richtige Kontakt nicht geschlossen wird)[/quote]

Richtig, die Klappe schließt nicht mehr richtig. Bis jetzt hat aber das Ein- und Ausschalten und die Programmwahl funktioniert.


Gruß Sylvia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben