X2xx/s (X200/s-260) Wifi/WLAN Karte tauschen - welche Hardware?

axx

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin noch relativ neu hier, habe mir aber dank eures tollen Marktplatzes im letzten Jahr ein X220 gekauft.

Mir ist nun aufgefallen, dass in meinem Thinkpad nur die Intel Centrino Wireless-N 1000 Karte verbaut ist, welche ausschließlich das 2,4 Ghz Band unterstützt. Ich würde also gerne die Intel Centrino Advanced-N 6205 nachrüsten. Ich habe mir die Karte (Intel Centrino Advanced-N 6205 - Model: 62205ANHMW) bei Amazon bestellt, doch werde nach dem Einbau mit dem Fehler 1802 vom BIOS begrüßt. Obwohl die Karten-Modellnummer genau der entspricht, die eigentlich passen sollte, bin ich nun also auf der Suche nach einer Karte die ohne Modifizierungen vom BIOS passt.

Meine Frage ist also:

- Kann mir jemand sagen, wo ich eine passende Karte finde?
- Hat jemand von euch ggf. noch eine gebraucht, die er oder sie gerne verkaufen möchte?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke und schönen Sonntag noch! :)

Hallo,.
du kannst eigentlich nur Karten nehmen, die eine FRU Nummer haben, bei diesen Karten auch z.B. bei WWAN Karten haben z.B. Lenovo oder Dell oder HP zwar vom Typ her, dieselbe Karte (Bezeichnung) d.h. aber nicht ob diese in Deinem Rechner funktionieren.
Manchmal reicht ein BIOS Update aus oder man muss das BIOS umflashen um diese Karte zum Laufen zu bringen.

Der erste Weg dies herauszufinden, wäre bei Deinem Gerät auf der Lenovo Seite zu suchen, welche Karten in dem Gerät verbaut werden, dann sucht man die entsprechende FRU Nummer ! Mit dieser FRU Nummer kann man bequem z.B. bei ebay suchen !

Danke ihr beiden!

Bis jetzt habe ich mich nur an der Modellnummer orientiert, jetzt weiß ich jedenfalls, wonach ich suchen muss! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben