Wieviele Eier werden pro Tag in Deutschland verspeist?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Mal was anderes…

Mich interessiert z.Z. die Frage "Wieviele Eier werden pro Tag in Deutschland verspeist?"

Suche nach einer Statistik werde aber leider nicht fündig.

Wisst Ihr was? 8)
Was schätzt Ihr?

danke.gif

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=505095#post505095]So 18 Milliarden[/quote]

:D

18 Milliarden Hühner die täglich für Deutschland Eier legen… 8o
Kaum zu glauben… ;)

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=505095#post505095]So 18 Milliarden schätz ich inklusive Fertigprodukte :P ;)[/quote]

Das hieße ja, dass jeder von uns ca. 200 Eier pro Tag essen müsste. Wir sind zwar ein dickes Volk - aber soooo dick?

Gruss, maculae

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=505095#post505095]18 Milliarden[/quote]Pro Tag?
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=505087#post505087]Wieviele Eier werden pro Tag in Deutschland verspeist?[/quote]Heute Abend gab's Eierpfannkuchen, weiß aber nicht wieviele Eier in sonem Kuchen stecken :rolleyes:.

Eierverzehr in Deutschland
Die Deutschen verzehren pro Jahr rund 16 Mrd. Eier, was einen Pro-Kopf-Verbrauch von ca. 205 Eiern bedeutet. Ca. 43 Mio. einheimische Legehennen produzieren mit ca. 12 Mrd. Eiern jedoch zu wenig für die deutsche Nachfrage, so dass der restliche Bedarf durch Importe gedeckt wird.
Doch im EU-Vergleich sind die Deutschen beim Eierverzehr längst nicht die Spitzenreiter: Hier führen die Dänen und Ungarn vor den Spaniern, bevor sich Deutschland im Mittelfeld ansiedelt.
Quelle: http://www.bewusst-einkaufen-gesund-leben.de/ernaehrungsinfos/unsere-lebensmittel/eier.html
Gruss, maculae

Mögliche Quellen:
Bundesamt für Statistik, Wiesbaden
CMA Centrale Marketingagentur der deutschen Agrarwirtschaft

uvm

G.

18 Mrd. klingt erschreckend, könnte aber hinkommen aufs Jahr bezogen, wenn man von einem Ei pro Tag und Einwohner ausgeht, sind es sogar: 80 Millionen mal 365 = 29.200.000.000 8o .

Statistisches Bundesamt[/url]
Ich bin zu Faul zu suchen gibts nen genaueren Link oder bin ich zu blind?

Wenn man sich mal genau überlegt wo eier überall drin sind....Nudeln Kuchen ... das erhöht natürlich den Verbrauch enorm.
Bin eigentlich kein Eierfan hab aber grad heute welche gekauft und man glaubt es kaum es gib gefärbte Brotzeit Eier fertig gekocht ;)

Statistisches Bundesamt[/url]
Ich bin zu Faul zu suchen gibts nen genaueren Link oder bin ich zu blind?[/quote]

Da war ich auch schon vor meiner Anfrage. ;)
Habe aber die Zahlen die ich wollte nicht gefunden.

Aber interessante Links die Ihr da gepostet habt...

danke2.png

schau mal bei der cma nach Journalisten-Service oder so für "das deutsche Frisch-Ei". Die zuständige PR-Agentur reisst sich für dich ein Bein aus, um diese Info zu recherchieren.

G.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=505106#post505106]Heute Abend gab's Eierpfannkuchen, weiß aber nicht wieviele Eier in sonem Kuchen stecken :rolleyes:.[/quote]http://www.huettenhilfe.de/rezept-eierpfannkuchen_713.html

.

Hallo,

als Anhaltspunkt habe ich hier die Zahlen aus dem Jahr 2004 gefunden.

Eierlei

Hoffe das hilft erstmal weiter

Gruß

Tomi
mfcrackegg3sf.gif

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben