Wieviel Trauerrand braucht ein ThinkPad?

zigallah

Active member
Themenstarter
für was dienen diese breiten dislplayränder der neueren thinkpad-generation (aber auch bei anderen herstellern)? ist das design oder technik bedingt?
weiss das jemand?

Hallo,

sowohl als auch, um es kurz zu sagen.

Bedenke:
- In dem Display-Rahmen sind teilweise 6 Antennen verbaut. (2-4 WLAN/WWLAN, Bluetooth, UMTS/HSDPA)
- Und von der Stabilität des ThinkPads ist es auch vorteilhaft. Man möchte ja keinen Defekt haben weil der Rand zu instabil ist.

Gruß Flexibel

ja, aber irgendwie war das z.b. beim x6* auch möglich und es war trotzdem alles stabil.

Wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht: Stabilität und Antennen überzeugen mich nicht. Es gab schon mal nen Thread dazu und auf dem Treffen in KI hatten wir das Thema auch kurz, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke, es hat ein wenig mit 16:9 und viel mit den Preisen/der Verfügbarkeit von bestimmten Displaygrößen zu tun: Wenn es nicht 100&ig passt aber günstig ist, macht man halt bisschen Plastik darum herum...

Auf jeden Fall sieht es richtig blöd aus, nicht nur bei den TP`s

Die Sache mit den billigen Displays ist aber nicht nur bei Thinkpads so.

Da gibt es Acer Aspire-Modelle, die dieselbe Typnummer haben, aber einmal mit 14-Zoll und einmal mit 14,1-Zoll-Displays ausgeliefert werden. Wenn man dann ein 14-Zoll-Modell bei Ebay kauft, stehen schön die Metallränder über das Plastik. Und teilweise wissen die Händler nicht einmal genau, ob da jetzt 0,1 Zoll mehr dran sind oder nicht.

Das ist eine wunderbare Politik. Machs dem Kunden schwer, er soll das Zeug ja nicht so einfach selbst bekommen.

Bei Displays frage ich mich aber in letzter Zeit auch, ob die wirklich immer schlechter werden. Die Pixelabstände bei den Teilen, die im Mediamarkt stehen, sind im Vergleich zu meinem uralten A22p riesengroß, die Auflösung dementsprechend auch eher schlecht. Und alle Displays heutzutage müssen spiegeln - technischer Rückschritt, dafür mehr Einnahmen - großartiges Tennis. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben