[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=719157#post719157][quote='xevox',index.php?page=Thread&postID=719143#post719143]funktioniert ja nur wenn ich mich danach nicht wieder auf die couche setze
, oder ich stelle das TP gleich auf die heizung
[/quote]
Nicht dass daraus ne Zwangsstörung wird die deinen Alltag bestimmt. Vor kurzem hab ich bei Domian so ne Geschichte gehört von ner Frau, die Angst vor Schmutz und Bazilen hatte, was sich so gesteigert hat, dass sie letztendlich über 12h für einen grossen Toilettengang gebraucht hat, damit sie sich dabei nicht damit bedeckt in irgendeiner Form. Mehrfaches Duschen und Desinfizieren vor während nach dem Toilettengang. Ich hab gedacht ich hör nicht recht.
Deine "Angst" ist ja berechtigt, bei kleinen einzelnen elektr. Bauteilen sollte man sich schon erden, aber bei nem Notebook würd ich mir da keine Sorgen machen.[/quote]
...an dieser stelle könnte man ja mal grundsätzlicher über eine selbsthilfegruppe nachdenken, mmmhhh.....*denk*, "Die Thinkphobiker". Thema: Ich habe Angst vor dem Computer, oder kann mein Computer macht über mein bewusstsein erlangen?
Ne, spass beiseite...musste gerade etwas lachen, jedoch ist die Frage mit den statischen entladungen nicht sooo abwägig wie oben schon beschrieben "keine teile berühren die nach aussen gehen, z.b. usb-firewire."
Nur das gehäuse berühren wird wohl eher nicht´s beschädigen können.