T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wieviel ram Unterstützt das T410 inoffiziel?

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo,
meine meine gewählte überschrift sagt bestimmt schon alles aus, jedoch fasse ich die frage hier nochmal auf.
Ich wollte wissen wieviel ram das t410 maximal unterstützt, egal ob ob offiziel oder inoffiziel.
auf manchen seiten bzw. datenblatt steht das es nur 4 gb unterstützt, auf anderen jedoch das 8 gb möglich sind.
naja das ding ist halt, das ich mir nächste woche, wenn ich mal wieder zeit habe, die 64 bit windows 7 version installiere und
einwenig ram aufrüsten will. habe hier im forum schon gelesen, das bei manchen thinkpads offiziell nur 4 gb angegeben werden,
jedoch sind diese auch mit 8 gb zu fahren. wenn dies auch bei dem t410 möglich ist, wäre es schön, wenn mir
jemand einen tipp geben könnte. für manche kommt dieser thread bestimmt sinnfrei vor, jedoch setze ich mich
im moment nicht sondernlich viel damit auseinander und frage deshalb euch.


Gruß, sfgheady.
 
Hi Hurricane, ins Windows kann ich gerade nicht rein, hab nen Megadownload (Win8) und das dauert bei meiner Inet-Verbindung ein paar Stunden.

Unter Kubuntu kann ich folgendes auslesen
Code:
 *-bank:0
          description: SODIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
          product: M471B5273DH0-CH9
          vendor: Samsung
          physical id: 0
          serial: 663DE32C
          slot: ChannelA-DIMM0
          size: 4GiB
          width: 64 bits
          clock: 1333MHz (0.8ns)
     *-bank:1
          description: SODIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
          product: M471B5273DH0-CH9
          vendor: Samsung
          physical id: 1
          serial: 643A92E8
          slot: ChannelB-DIMM0
          size: 4GiB
          width: 64 bits
          clock: 1333MHz (0.8ns)

sorry, das sind die Werte vom X220 - das steht direkt neben dem T410. Hier die Ausgabe vom T410
*-bank:1
description: SODIMM DDR3 Synchronous 667 MHz (1,5 ns)
product: HMT351S6BFR8C-H9
vendor: Hynix Semiconductor (Hyundai Electronics)
physical id: 1
serial: 576866A9
slot: DIMM 2
size: 4GiB
width: 64 bits
clock: 667MHz (1.5ns)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Frieder, Danke für's Nachforschen. Bin ein wenig verwirrt, da 1333Mhz laut Spezifikation nicht möglich sind. Die Berichte einiger anderer in Foren rund um das Thema bestätigen das. Wäre natürlich toll, wenn es trotzdem funktionieren würde. Welche CPU hast Du? Ich traue 'Clock' nicht ganz über den Weg, die Angabe könnte einfach aus dem Riegel ausgelesen worden sein und nicht die tatsächliche Geschwindigkeit widerspiegeln. Wenn dein Download fertig ist, kannst Du evtl. unter CPU-Z nachsehen? :)

sorry, das sind die Werte vom X220 - das steht direkt neben dem T410. Hier die Ausgabe vom T410
Ok, das macht Sinn :)
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wieviel mhz spielt hier nicht die rolle ^^ 1333 mhz sind bei t410 nicht möglich soweit es mir bekannt ist, hier gehts eher darum, ob jemand von euch ein t410 mit 16 gb betreibt oder es in irgenteiner art möglich ist ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben