Wieso sind die X31 so billig?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Wollte mir in nächster Zeit(sobald ich mein Nc10 verkauft habe) ein X31 kaufen. habe mal bei ebay geschaut und bin überrascht gewesen wie billig die aufeinmal geworden sind.

Wieso sind die so billig geworden, weiss das einer zufällig?

vor monaten haben die noch unmengen gekostet!

moin,

der preisverfall ist ja im gesamten notebooksektor drastisch. nen voll funktionsfähiges t4x für 150,- euro , oder ein x60 für 450,- , oder nen x41 tablet zu 250,- , oder z.b. das letzte knallerangebot von andy, nen astreines T60 für unter 500,- euro - das gabs alles vor nem halben jahr so nicht.

und die notebook bis 100 euro sind preisstabil, weil das wohl die summe ist, die die allermeiste noch gerade so erübrigen koennen....

gruß

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=583782#post583782]und das X31 ist halt ein bischen "bulliger"...[/quote]

dafür sind die Expansionsmöglichkeiten durch die Dock II nicht zu verachten :thumbsup:
- 2. Grafikkarte, bis zu 4 weitere Monitor
- UltraBay 2000; 2x PCMCIA zusätzlich
- 4-fach USB2.0-Hub
:love:

mach das mal mit nem Ideapad :P und mindestens die GraKa wird auch mit dem X4* schwer ^^

Jipp, nur dafür wiegt mein kleiner viel weniger (x4x):D :D
Und sieht schicker aus :P :P :P
Und für ne Dicke Grafikarte hat man sowieso nen Desktop PC :)

das x41t bekommt auch wolken nur in wesentlich geringerem ausmaß... original akkus kosten in england übrigens so ca. 30 euros (allerdings baujahr ende 06) mit versandtkosten kommt man da auf so ca. 55-60 euro.

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=584330#post584330]das x41t bekommt auch wolken nur in wesentlich geringerem ausmaß... original akkus kosten in england übrigens so ca. 30 euros (allerdings baujahr ende 06) mit versandtkosten kommt man da auf so ca. 55-60 euro.[/quote]Wo denn? Haste mal nen Link?

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=584185#post584185]Jipp, nur dafür wiegt mein kleiner viel weniger (x4x):D :D [/quote]
ob die paar Gramm das wirklich ausmachen :rolleyes: da nehm ich lieber ein Buch aus der Tasche 8)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=584185#post584185]Und sieht schicker aus[/quote]
stimmt ja gar nicht :P:P

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=584185#post584185]Und für ne Dicke Grafikarte hat man sowieso nen Desktop PC :)[/quote]
was soll ich mühsam zwischen zwei Rechnern synchronisieren, wenn ich auch direkt auf dem Thinkpad weiter arbeiten kann, ohne auf den zweiten Monitor verzichten zu müssen?? :huh:

Komisch, hatte auch ein nc10, nun das X31, und bin bestens damit bedient. Bei dem allgemeinen NB-Preisverfall und der üblichen IT-Wertminderung ist ein X31/32 mit 180-240€ preislich gut aufgehoben.. :)
Ein recht gut erhaltenes X31 mit 1,6Ghz Banias, 1,5 Ram und 80er Samsung, D-Tasta, BT und XP pro für 220€[wie bei mir], da bekommt jedes Neppbook von mir den Laufpass :D

Wie gehabt, auf jeden besser als ein 08/15 Netbook mit Atom-Prozzi und ohne Charme&Charakter.
viel Spass noch mit euren X-++
Yonah

der wichtigste punkt bei akkusuche im englischen raum ist das die dinger dort battery genannt werden...

ich habe auch ein x31.
eine gute alternative zu netbooks.
gute tastatur, gringes gewicht fuer die leistung, stabiles gehaeuse.
ich hatte frueher schon einiges von den x31er gesehen.

ich wuerde es zwar nicht auf den boden fallen lassen (wolle), waer mir aber sehr sicher das nichts passiert.
bei den netbooks habe ich immer die schlechten tastaturen bemengelt und das billig-kunststoff gefuehl.

preisverfall bei hardware ist bedauerlich, ist aber so.
wenn man darauf wert legt, dann sollte man sich einen Mac, beim gemuesehaendler und die ecke kaufen :-)
die kosten noch na jahren einen hohen preis (den allerdings kaum einer zahlt).

fuer mich sind rechner gebrauchtsgegenstaende - ich plane aber auch nie, diese nach einer gewissen zeit zu verkaufen.

wie immer ist von interesse, was man damit machen will.
ich habe zeitweise virtuelle maschienen auf dem x31 laufen.
mit 2gb ram und einer 250gb hdd kommt man gut damit klar.

wenn ich unterwegs bin, dann habe ich idr das x31 dabei.
ich habe auch ein T60 mit kleinem bildschirm - nur unwesendlich groesser, aber das bleibt fastnur in der wohnung. (desktopersatz - in adv. dock, mit 26"TFT und externer maus und tastatur)

das x31 gibt es auch mit gbit lan - habe ich nicht.
das x31 unterstuetzt KEIN DVI!
das sind die beiden dinge, die ich vermisse.

docks sind derzeit sehr guenstig - kuerzlich war hier im forum ein link zu 9eur docks.
da lohnt es sich schon an den verschieden stellen welche zu platzieren :-)
IBON

Der Trend geht zum Zweit-x31. Oder Dritt-x31.

x31 kann man eigentlich nie genug haben. ;)

Ich hab mir jetzt auch eins geholt weils gerade günstig war. ohne HDD dafür mit Riss in der Handballenauflage für schmale 67,- :D
Das Teil steckt jetzt auf der Dock 2631 und wird eigentlich nur mit Win98 zum scannen gebraucht. Naja, meine kleine Tochter darf darauf auch bissi online spielen. ;)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=587392#post587392]
Das Teil steckt jetzt auf der Dock 2631 und wird eigentlich nur mit Win98 zum scannen gebraucht.
[/quote]

Sakrileg!

Naja, meine kleine Tochter darf darauf auch bissi online spielen. ;)

Thinkpad-Nachwuchsförderung wird hingegen gern gesehen. ;)

hallo liebe tp gemeinde = )

ich hab mit gedacht, da hier eh ne schöne X31 diskussion ist kann ich ja mal fragen:

Ab welchen X** gibt es eine integrierte Webcam!? möchte so ein X vllt verschenken und ein netbook ist mit dann doch zu teuer =-/

grüße hakaes

Wenn ich nicht völlig falsch gewickelt bin gibt's Webcams nur in den ganz neuen "Xen".

Jopps genau so ist es :) Und die sind im Preis ne deutlich höhere Liga als jedes Netbook

weiss ich, hab vor mir eins liegen = ) aber danke für die schnelle info =)

Die X20er Serie (X20-X24) hatten am oberen Displayrand einen Ultraport-Anschluss.
Für diesen gab es eine Webcam.
Ist aber vermutlich nicht so leicht aufzutreiben. (Und ob einem die Leistung eines X2x ausreicht hängt auch sehr vom Einsatzzweck ab.)

warum so billig?
Das Alter des X31, die Konkurrenz durch die Netbooks, die mangelnde Performance des X31, allgemeiner Preisverfall, Überangebot auf dem Markt, fehlende Webcam :D ... und und und

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=588261#post588261]fehlende Webcam[/quote]
Brauche ich nicht unbedingt. Hat sogar ein Vorteil keine eingebaut zu haben. Es reicht ja schon wenn ich - ohne es zu wissen - abgehört werde.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben