Wieso lässt die Mtron bei ner Checkdisk nicht auf sich zugreiffen?

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab da´n kleines Problem --> ich hatte chkdsk (parameter -f) geplant für den nächsten Reboot.

chkdsk Meldung --> es konnte auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden --> chkdsk bricht Operation ab und bootet normal hoch!

Das Problem:
Jetzt versucht das Book bei jedem Systemstart die Checkdisk aufzurufen und ich häng da irgendwie in ner Schleife!

Wie kan ich das wieder abstellen?

thx & lg ...cc

Vielleicht solltest du mal in die Kommandozeile "msconfig" eintippen und dann gucken, ob das da auftaucht für den Systemstart.

Grüsse
Nemodey

Hatte auch mal sowas vor einiger Zeit. Keine Ahnung wie es damals zustande kam, jedoch hatte ich vor jedem Systemstart diese lästige scannerei. Konnte es nur mit der Registryänderung beheben. Auf jedenfall voher Backup der Registry machen....

Versuch mal das: Wintotal

Ich habs schon --> Moment --> SS folgen

Ok Weiter --> Ausführen --> Regedit --> HKLM --> System --> Current Control Set --> Control --> Session Manager:
--> BootExecute --> Zeichenfolge (leer lassen) --> Problem behoben --> naja schau ma mal der reboot fehlt jetzt noch --> bis gleich!

Der 1 SS ist mit Eintrag und der 2 SS Eintrag gelöscht!

Ok so funktionierts, jetzt läuft der Windows Ladebalken endlich wieder nur 3x durch bis zur Anmeldung am System.

Aber jetzt stellt sich mir folgende Frage, wiso lässt die Mtron bei ner Checkdisk nicht auf sich zugreiffen ?(

thx @all & lg ...cc

Anhänge

• Reg_Autocheck.jpg
    Reg_Autocheck.jpg
    116 KB · Aufrufe: 8
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=488915#post488915]
Ok Weiter --> Ausführen --> Regedit --> HKLM --> System --> Current Control Set --> Control --> Session Manager:
--> BootExecute --> Zeichenfolge (leer lassen) --> Problem behoben --> naja schau ma mal der reboot fehlt jetzt noch --> bis gleich![/quote]

der Befehl chkntfs /x c: oder chkdsk c: /x /f /r hätte gleiches bewirkt ...

Aber jetzt stellt sich mir folgende Frage, wiso lässt die Mtron bei ner Checkdisk nicht auf sich zugreiffen ?(

evtl. R&R installiert? Wenn ja den Patch installieren.

VG JNS

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=488937#post488937]der Befehl chkntfs /x c: oder chkdsk c: /x /f /r hätte gleiches bewirkt ...[/quote]
Ich weis, war aber nicht möglich --> ich konnte die Checkdisk auch nicht in der CMD starten --> Zugriff verweigert auf die Disk ?( --> deswegen musste ich es über den Arbeitsplatz machen LW C: --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt prüfen!

Ne R&R hab ich nicht drauf --> die Disk ist auch nicht verschlüsselt!

lg ...cc

hmm ... es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten, die in einer so frühen Bootphase, chkdsk hindern können ... ich würde mal die Chipsettreiber überprüfen und ggf. aktualisieren. Das Du OO Defrag am laufen hast, kann ich wohl ausschließen, da gab es in der V8 und 10 ein ähnliches Problem.

VG JNS

[quote='bold.eagle',index.php?page=Thread&postID=488953#post488953]
wiso lässt die Mtron bei ner Checkdisk nicht auf sich zugreiffen
Vielleicht weil es sich um eine SSD handelt?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Du bei einer SSD Checkdisk brauchst?[/quote]

Weil chkdsk Fehler und Inkonsistenzen im Dateisystem finden und manchmal auch beheben kann ... und dieses Dateisystem sollte auch eine SSD haben.

VG JNS

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=488958#post488958]Weil chkdsk Fehler und Inkonsistenzen im Dateisystem finden und manchmal auch beheben kann ... und dieses Dateisystem sollte auch eine SSD haben. [/quote]
Richtig, Ok weiter im Latein:

@bold.eagle:
1) SSD kann Checkdisk --> konnte die OCZ auch!

@JNS:
2) Chipset ist aktuell --> aber sowas von --> siehe SS
3) O&O benutze ich nicht --> Mtron empfiehlt zwar seine SSDs zu defragmentieren aber das mach ich manuell mit AusLogics Disk Defrag --> Freeware

Ich werd mich mit Mtron zusammen mailen!

lg ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben