Wieso IBM? Eure Meinung! ;)

piepmatz

New member
Themenstarter
Hey, mich würde interessieren, was bei euch der Grund war sich für ein Thinkpad zu entscheiden und nicht für die neueren Geräte aus dem Elekektromarkt. Ich bin gespannt, was bei euch die Gründe waren, denn die Geräte sind meist nur noch gebraucht zu haben und optisch finden viele die neueren Geräte anderer Hersteller ansprechender... Viele Grüsse
piepmatz :)

Warum ein "altes" IBM-ThinkPad?
Weil die alten ThinkPads hochwertig sind.
Wenn doch mal was kaputt geht, wechseln ich dank des HardwareMaintenanceManual (HMM) einfach selbst die Teile.
Teile sind zB hier günstig gebraucht zu bekommen, auch in der Bucht.

Und dann natürlich Tastatur/Trackpoint - unübertroffen!!! :thumbup:

Und ich finden die "schwarzen Kisten" einfach gut aussehend.

Schlicht, elegant, stabil, modular, einfach zu reparieren...

Noch Fragen? :D

Nabend,

ich konnte mein Gerät ja nur gebraucht kaufen, weil ich gar nicht wüsste wo ein Elekektromarkt wäre :)

Nein, mal im Ernst:
Ich habe meine Thinkpads in erster Linie wegen der überragenden Qualität gekauft.
Erst gestern habe ich bei einer Wette Wasser über mein X40 gegossen, kein Problem (trotzdem bitte NICHT nachmachen).
Und, da sie mir leistungstechnisch absolut ausreichen und die Qualität so toll ist, sind es bisher zwei IBM Thinkpads geworden.

Da ich kein Lenovo TP besitze, kann ich dir nicht sagen, warum ich mich für IBM TP entschieden habe, sondern nur TP allgemein.

Herzliche Grüße
Clemens

Gilt generell für ThinkPads nicht nur für die alten echten IBM:
+ beste Notebooktastatur
+ muss man nicht mit Samthandschuhen anfassen, damit es nach Jahren noch a) funktioniert und b) einigermaßen gut dasteht
+ tolle Sachen die man bei anderen nicht findet (Flüssigkeitsablauf, Clamshell, Displayverriegelung, TrackPoint)

Mehr Argumente braucht man garnicht erst... :w00t:

Wegen dem Aussehen und dem Trackpoint!

Die ganzen "Notebooks" aus dem Media Markt gefallen mir nicht
und sehen aus wie Spielzeug ;-)

Die Dinger waren und sind (und hoffentlich auch werden) einfach durchdacht entwickelt. Das fängt beim Trackpoint an, geht über zum Ultrabayschacht und endet nach einer langen Reihe anderer Features die man auch mal wirklich gebrauchen kann.
Ich halte hier gerade übrigens das 1. mal ein X200 in meinen Händen und muss sagen: TOP! Wie ein altes IBM :) Bis auf das schöne bunte Logo :crying:

Ansonsten sehen die Geräte einfach schön aus und lassen sich, auch dank dieses Forums, sehr gut instandsetzen, reparieren und konfigurieren.
Zudem kommt noch die gute Linux-Kompatibilität.

Habs damals wegen des Designs (!), ich stehe auf schlicht und funktionell, der Qualität, Tastatur und Linuxkompatibilität gekauft.

Die weitern Vorteile offenbarten sich erst danach :D

piepmatz' schrieb:
was bei euch der Grund war sich für ein Thinkpad zu entscheiden und nicht für die neueren Geräte aus dem Elekektromarkt.
piepmatz' schrieb:
denn die Geräte sind meist nur noch gebraucht zu haben
Was soll den das heißen, die sind nur noch gebraucht zu haben?
Was redest du da überhaupt, versteht das wer?

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Ich glaube er meint noch die Thinkpads welche von IBM hergestellt wurden.
Da muss man seeehr lange zurück gehen. Die werden doch schon ewig von Lenovo gebaut. IBM hat die nur eine Zeit lang noch vermarktet.

Ich glaube die X3x wurden zum beispiel noch von IBM hergestellt.

piepmatz' schrieb:
denn die Geräte sind meist nur noch gebraucht zu haben und optisch finden viele die neueren Geräte anderer Hersteller ansprechender...
ich habe hier ein X40, das in 20s bootet, mit dem ich 80% meiner Surferei abwickle und das bei einer typischen max. Temperatur von 40°C weder Lüfter- noch Festplattengeräusch von sich gibt; kannst du mir ein neueres Gerät von einem anderen Hersteller nennen, das das auch kann? natürlich habe ich das X40 günstig gebraucht gekauft ;)

OT: Wer ist eigentlich zuständig für die Smileys ? Ein IBm Logo als Smiley fehtl ganz deutlich ;)

AT: Ich meinte dazu mal etwas im Wiki gelesen zu haben, aber das muss sich doch herrausfinden lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die T4x z.B: schon von Lenovo waren.

EDIT: Was de Frage warum Thinkpad anbetrifft:

http://www.youtube.com/watch?v=kQqMKkv69I4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=SMyiY08HE0U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=sAYQGp45EM0&feature=related

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben