Wieso hinkt Lenovo bei den Laufwerken hinterher?

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Lenovo bei Laufwerken immer erwas hinterher hinkt. Damals waren Standard-Mäßig keine Brenner drin (hat sehr lange gedauert), dann nur DVD-Lesegeräte und jetzt endlich DVD-Brenner.
Mich schockiert es allerdings, dass in dem T410-Modell das jetzt da ist, kein BluRay drin ist. Wo doch klar ist, dass BluRay jetzt gewonnen hat. Ich versteh es nicht.

Warum sind die so langsam? Hat da jemand eine Erklärung für?ß

Gruß
Fresh
 
Im großen und hanzen trauere ich den 4:3 Modellen auch wegen der Abmessungen hinterher.

Ein X100e ist deutlich bereiter als mein X41. Daran muss ich mich erst gewöhnen...
 
[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=787203#post787203]Ja... Ist ne interessante Sache mit den USB-Ports und den Rom-Laufwerken statt Brennern.

Hab die Woche noch 5 G550 gekauft und eingerichtet. Bios Passwort ist ja erstmal was (wenn auch kein Wunderheilmittel) - aber was mich viel mehr ärgert:

Ich bekomm nicht ausgestellt, dass man über F12(?) das Boot-Menü aufrufen kann. So wird es den Leuten möglich von DVD-Rom oder USB zu booten obwohl die Bootorder festgesetzt ist. Und wer mir jetzt sagen will "man kann ja die HDD ausbauen!" - das weiß ich. Soviel Energie und wissen muss man allerdings erstmal aufbringen. Zumal wir es sehen würden, da über der HDD-Klappe Siegel-Aufkleber sind ;)

Aber BTT:
Bluray ist noch zu uninteressant für den Business-Markt. Wenn dann wird sowas in den G oder sonstwas Modellen eher kommen als im TP - zurecht wie ich finde. Ja, Bluray ist nett, aber wenn dann nur auf mindestens 40" oder Beamer - meine Meinung ;)

Gruß

Peter


[/quote]kannst du die ganzen laufwerke nicht mit - aus dem boot menü im bios rausnehmen und so verhindern das man mit f12 was anderes als die festplatte nehmen kann?
 
Leider nein - und n USB-Stick kommt so immer noch rein. Und USB ganz deaktivieren geht nicht, da noch Maus/Tastatur über USB funktionieren müssen...
 
also bei uns ist es so, dass usb sticks mal gesperrt waren und dann mal wieder nicht. ich glaube die IT ist sich da unschlüssig. mal darf man mal nicht. dvd-brenner war kein problem. haben der bestellfrau gesagt wir wollen brenner und damit hatte sich das. musste nichts genehmigt werden. ist auch eine große firma. insofern denke ich, dass lenovo da eher die kosten gescheut hat (was aber doch eigtl. egal gewesen wäre bei dem aktuellen T410-preis). unsere firma ist von webcam-nutzung noch weit entfernt. und wir sind nicht gerade klein. wir benutzen auch nur die modelle ohne bluetooth und wlan ist auch nur per genehmigung verfügbar. ist also nicht unbedingt eine business-frage. bluray hat in bestimmten branchen auch seine berechtigung und da finde ich es schon komisch, dass lenovo kein passendes modell anbietet...
 
[quote='Fresh0razoR',index.php?page=Thread&postID=787626#post787626]bluray hat in bestimmten branchen auch seine berechtigung [/quote]

In welchen denn? Es wurde noch nichts konkretes genannt.
Meines Wissens ist gängige Unternehmenssoftware immer noch auf CDs, vereinzelt DVDs. Alles andere wird über das Netzwerk gezogen.
Software auf BlueRay gibt es das überhaupt? Ich glaube nicht. Fällt das Argument also schon weg.

Archivierung von Datenbanken:
Läuft übers Netzwerk, und landet auf Festplatten.

Kreative Firmen Film/Medienbranche:
Ja die könnten einmal im Jahr 2010 evtl. eine BlueRay lesen müssen. Aber auch dafür wird sich in der Branche niemand finden der den Aufpreis
von mind. 300€ bezahlen würde. Die benutzen ja eh Äpfel.

BlueRay Laufwerke sind im Unternehmenseinsatz totes Kapital.
q.e.d. 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben