Hallo,
habe neulich mein System auf eine Samsung HN-M101MBB (1TB/2,5) geklont, dabei festgestellt, das HD-Tune im Reallocated Sektor Count auf folgendes Ergebnis kam [100>100>10>136], was noch mit "OK" bewertet wurde.
CrystalDiskInfo kam ebenfalls auf 136 'fehlerhafte' Sektoren, lies 'Vorsicht walten. 136 in der Auslagerung..
Das 'Sea Tool', Seagates Diagnose-Software wiederum sieht die Platte absolut fehlerfrei, Chkdsk ebenfalls.
Nur dumm, das Seagate (Samsung's HDD&Support läuft ja nun über Seagate) offenbar jenes 'Sea Tool' als Kriterium für die Funktionstüchtigkeit einer Platte bewerten, nach positivem Befund kommt diese postwendend zum Kunden zurück.
Immerhin konnte ich über dessen 'Garanty Checker' ausmachen, das ich tatsächlich über 3 Jahre Werksgarantie verfüge, ist also kein Grauimport..
Nach reichlicher Recherche in diversen Foren kamen recht widersprüchliche Meinungen zur Relevanz der Sektorengeschichte.
Mich nervt momentan, das ich wohl erst warten muss -oder auch nicht- bis der Grenzwert überschritten wird und folglich die Garantie greift.
Vielleicht jemand von Euch ne Ahnung, was tun? Laufen lassen, als Externe nutzen oder mit dem Anwalt drohen..
viele Grüße,
Yonah
habe neulich mein System auf eine Samsung HN-M101MBB (1TB/2,5) geklont, dabei festgestellt, das HD-Tune im Reallocated Sektor Count auf folgendes Ergebnis kam [100>100>10>136], was noch mit "OK" bewertet wurde.
CrystalDiskInfo kam ebenfalls auf 136 'fehlerhafte' Sektoren, lies 'Vorsicht walten. 136 in der Auslagerung..
Das 'Sea Tool', Seagates Diagnose-Software wiederum sieht die Platte absolut fehlerfrei, Chkdsk ebenfalls.
Nur dumm, das Seagate (Samsung's HDD&Support läuft ja nun über Seagate) offenbar jenes 'Sea Tool' als Kriterium für die Funktionstüchtigkeit einer Platte bewerten, nach positivem Befund kommt diese postwendend zum Kunden zurück.
Immerhin konnte ich über dessen 'Garanty Checker' ausmachen, das ich tatsächlich über 3 Jahre Werksgarantie verfüge, ist also kein Grauimport..
Nach reichlicher Recherche in diversen Foren kamen recht widersprüchliche Meinungen zur Relevanz der Sektorengeschichte.
Mich nervt momentan, das ich wohl erst warten muss -oder auch nicht- bis der Grenzwert überschritten wird und folglich die Garantie greift.
Vielleicht jemand von Euch ne Ahnung, was tun? Laufen lassen, als Externe nutzen oder mit dem Anwalt drohen..
viele Grüße,
Yonah