Wiederherstellungsdatenträger

ppr51

New member
Registriert
14 Jan. 2011
Beiträge
14
Hallo,
ich wollte mit dem Lenovo-Programm Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Die Ausgabe legte ich auf CD. Für den Boot-Teil wurde 1 CD benötigt. Für den Datenteil wurden jetzt schon 18 CDs beschrieben und ich habe keine Rohlinge mehr und auch keine Lust, diesen Irrsinn weiter mitzumachen. Es kann ja sein, dass ich diese Wiederherstellungsdatenträger schon früher, vor der Nutzung des Systems, hätte erstellen sollen. Auf jeden Fall hätte ich erwartet, dass die Menge der Ausgabemedien vom Programm vorher angekündigt wird.

Meine Fragen:
Wenn ich den Vorgang jetzt abbreche, habe ich dann einen weiteren Versuch? Man darf ja diese Datenträger nur 1-mal erstellen.
Wenn ich das Windows 7 noch einmal platt machen will: Wie kann ich den Auslieferungszustand wiederherstellen?
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Erstellen der Wiederherstellungsdatenträger?
Mit welcher Anzahl von CDs oder DVDs muss ich dann rechnen?

Gruß, Peter
 
normalerweise sind es 2 oder 3 DVDs; nach Abbruch kannst du evtl nochmals erstellen; falls es nicht klappt, kannst du deine aktuelle Installation extern sichern und das System aus der recovery partition wiederherstellen; dann kann man auch wieder recovery DVDs erstellen; irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Trick, wie man schneller durch ändern eines Dateieintrags nochmals recovery DVDs erstellen kann; oder falls du noch Garantie hast: bei Lenovo welche bestellen
 
Ein Nachtrag zu meiner Fragestellung: Ich habe 3 dieser CDs angesehen und festgestellt, dass immer nur 500 MB (bei den letzten beiden waren es dann weniger) beschrieben werden. Da in Laufwerk Q: 9256 MB belegt sind, habe ich mir noch 2 CDs besorgt und siehe da, mit 20 CDs war ich dabei, Abbrechen war nicht nötig.
 
na dann aufschnauf und viel Spaß beim diskjockey spielen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben