Wiederherstellungsdatenträger erstellen funktioniert nicht

umqi

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen.

siehe Titel.
Bisher habe ich das nicht gemacht, da die Recoverymedien bei Bedarf problemlos zu beschaffen waren (war bisher aber erst 1 x nötig).
Jetzt lese ich, dass lenovo dafür richtig Geld haben will. Da wollte ich auf die schnelle lieber 2 Rohlinge opfern.
Ergebnis:
Wiederherstellen.png
Es wurden keine Daten gefunden.

Partition Q:\Recovery ist vorhanden. Was können denn hier für Daten fehlen?

Grüße,
Umqi

Da die DVDs nicht "ewig" halten, ziehe ich mir immer ein Abbild der Medien auf eine Backup-Festplatte - das noch als Tipp.

1. Danke! Frage noch dazu: Wie / womit? Ich muss ein Image der erstellten Recovery-Medien (i.d.F. also 3) erstellen und das auf meine externe HDD (ist vorhanden) kopieren? Geht das min WIN 7 Bordmitteln? Oder mit ...? (Sorry, bin da einfach noch sehr unbedarft als Fast-Nicht-Brenner).

2. Ist es eigentlich normal, dass nach dem Erstellen der Recovery-Medien die SYSTEM_DRV (im Explorer / vom Rechner) verschwunden ist?

Zu 2:ja, denn das Laufwerk soll unsichtbar bleiben.

Zu 1: Auf Deinem Rechner sollte sich eine Brennsuite befinden:
Start - Alle Programme - Corel DVD Moviefactory... - Corel Burn.Now
Links den Punkt "Disk kopieren" wählen, als Quelle die CD/DVD und als Ziel "Disk-Image-Datei" und Schalter "Kopieren"
Wirst Du zur Angabe des Speicherortes der Image-Datei aufgefordert, dann wähle die externe Festplatte, die an USB angeschlossen sein sollte.

Schau mal auf Deinem Rechner nach - dort muss es eine entsprechende Software geben - vielleicht noch die alte Multimedia Center for Think-Offerings oder ähnlich

Leider auch nicht. Windows DVD Maker (für Bilder und Videos), sonst nix.
Vielleicht weil da ne ganz andere Win Version drauf gekommen ist (s.o.)?

Sollte ich mir alternativ z.B. CDBurner XP besorgen? Oder...?

Hallo,

ich kam erst heute dazu die Wiederherstellung nach diese Anleitung auszuprobieren:

" Problem

• Oben beschriebenes Verfahren funktioniert nicht (es fehlt die Datei Q:\FactoryRecovery\service_done.ini nach dem ersten Erstellen der Recoverymedien)

Abhilfe

• Lenovo hat zwischenzeitlich die Recovery-Struktur geändert, es wird keine service_done.ini mehr verwendet. Im Netz gibt es eine Anleitung, nach der die Anweisung
echo 0 > Q:\FactoryRecovery\RECOVERY.INI : Done

auf der Kommandozeilenebene.
Anschließend die Recoverymedien erstellen."

Leider funktioniert es immer noch nicht, dass "
echo 0 > Q:\FactoryRecovery\RECOVERY.INI : Done" wird geschluckt ohne Ausgabe, wenn ich aber dann den Wiederherstellungstool starte, bekomme ich immer noch dieselbe Fehlermeldung : "Es wurden keine Dateien für Wiederherstellungsdatenträger gefunden". :zornig::zornig::zornig:

:confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben