Wiederherstellun XP schlägt fehlt?

Ulti

New member
Themenstarter
Hi,

benutze ein X60t mit Recovery Partition und Acronis.
Nun wollte ich heute men PC neu aufsetzen jedoch kommt beim Booten die und drücken der ThinkVantage Taste:
Error Loading Operating System

Meine Frage ist nun wie komme ich eigentlich wieder in mein Recovery Center um das System neu aufsetzen zu können?
Nach einem Restart komme ich wieder ganz normal in Windos XP rein.

Mfg Ulti

Hi,

also ich hab es jetzt mit VDF versucht jedoch hat es nur soweit geklappt das ich es erstellt habe und die Rescue Recovery auf die A: installiert habe.
Nur wenn ich dann den Restart durchführe komme ich mit F12 nur auf meine HDD und LAN aber nicht auf A: um die Recovery zu starten.
Hat Jemand ne Lösung für mich?

Mfg Ulti

Recovery repair diskette entpacken
  • Im Windows-Explorer das Floppy-Image per Doppelklick auf das virtuelle Floppy-Laufwerk „A:“ entpacken:
  • Lizenzbestimmungen bestätigen mit „Y“ und <Enter>, anschließend noch einmal <Enter>, um den Entpackvorgang zu starten. Nach ca. 2 Sek. Ist das Entpacken beendet.
  • Auf dem virtuellem Laufwerk A: werden nun drei Dateien erzeugt:
    • eins.bat mit dem Inhalt: .\cleanmbr /a /y und eine Leerzeile anfügen
    • zwei.bat mit dem Inhalt: .\fdisk\fdisk32 /mbr
    • drei.bat mit dem Inhalt: .\pe\bmgr.exe /F.\pe\boot.bin /M2 /A1 /s

Nach dem Entpacken auf das virtuelle Floppy-Drive A: muss das Ganze auf CD gebrannt werden:

Nero starten,
  • „Bootfähige CD erstellen“ auswählen und alle Dateien des virtuellen Laufwerks A: dem Projekt hinzufügen.
  • Als Laufwerk für das Bootimage ebenfalls das virtuelle Laufwerk A: auswählen
  • CD brennen

- In das Programmfenster von „Virtual Floppy Drive“ wechseln und unter der Registerkarte „Drive0“ auf [Close] [Nein] und der Registerkarte „Driver“ auf [Uninstall] klicken.
- Im BIOS ab R60/T60/X60/Z60 den Fesplattenmodus von AHCI auf „compatible“ ändern

Die CD im Notebook einlegen und Rechner starten

Es erscheint eine Fehlermeldung:
Write protect error writing drive A:
Abort, Retry, Fail?
Hier „a“ drücken

Die folgenden drei Befehle müssen nun von Hand eingegeben werden, wobei wegen des Schreibschutzes der CD nach jedem Befehl ein Neustart erforderlich ist:
eins <Enter>
Sobald wieder die Eingabeaufforderung A:\> erscheint, Notebook aus- , wieder einschalten und von CD booten
zwei <Enter>
drei <Enter>

Also ich hab keine CD Laufwerk bzw. auch kein Floppy-Laufwerk.
Gibt es eine Möglichkeit via USB Stick bzw. vielleicht noch eine Andere?
Kann es an Acronis liegen und reicht eine Deinstallation?

Mfg Ulti

Mit dem USB-Stick habe ich es nicht hinbekommen, da es als Bootmedium den Laufwerksbuchstaben C: hat und alle Operationen der Master Boot repair daher auf den USB-Stick angewendet werden.

Ein USB-CD-Laufwerk sollte vielleicht auszuleihen sein, ansonsten kostet es auch nicht die Welt.

.

Gibt es sonst noch eine Alternative das Recovery Modul in Windos zu reparieren?

Mfg Ulti

Bei einigen Rechnern habe ich es auf die brutale Tour geschafft:
- Linux-Live-CD booten
- fdisk oder gparted starten
- das "Hidden" -Attribut der Recovery-Partition entfernt und die diese Partition mit dem Bootflag versehen
- Reboot - die Recoverypartition bootete

Alles auf eigenes Risiko - Du kannst damit auch die Recovery-Partition "himmeln", wenn Du etwas falsch machst.

.

D.h. am einfachsten externes Laufwerk nehmen und die Images von IBM als Bootable CD brennen oder?

@Ulti,
hast E-Mail mit dem angepassten ISO-Image der "Rescue and Recovery-Repair-Diskette".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben