Wiedereinsteiger bittet um Hilfe zu Windows und Thinkpads

iCre

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein T520 kommt die Tage aus USA (genau in 2 Tagen so wie ich das sehe). Ich selbst bin ein Umsteiger von Mac OsX (seit über 5 Jahren) und habe daher ein paar Fragen:

1. Ich werde ein Win7 neu installieren da ich es gerne auf Deutsch haben will. Wie bekomme ich die Treiber am einfachsten?

2. Vor der Installation bzw. auch gerne danach würde ich gerne die Festplatte Partitionieren. Auf der Arbeit läuft XP und dort ist das System an sich und die Userordner alle auf einer anderen Partition.
A. ist das sinnvoll?
B. Was brauche ich wenn ich partitionieren will?

3. Schutz vor Viren und Datenverlust.
Hier wollte ich Acronis Trueimage 2011 verwenden. Bei Amazon hat es teils schlechte Noten bekommen. Was sagt ihr denn dazu - lieber was anderes nehmen?
Virenschutz möchte ich möglichst kostenlos über Avira nutzen. Spricht da etwas dagegen?

Ich bitte euch wenn möglich ausführlich zu antworten so dass ein DAU es auch kapiert. Generell habe ich keine Probleme mit Computern und Software, hier auf dem Mac läuft ja auch Win (zum Zocken). Nun würde ich aber gerne ganz auf Win umsatteln und will das natürlich gleich richtig machen.

Meine Strategie:
Acronis True Image und Discdirector kaufen. Sollte ich für Win7 gleich die neueste Version nehmen?

Nochwas:
Wenn es euch zu blöd ist zum Antworten dann würden einfache Links auch schon reichen.

Danke

Hallo,

ich habe das book nun hier und bin kurz vor dem update. Ist das richtig dass nur der Systemupdater reicht?

Hallo,
ich brauche leider nochmals Hilfe.
Also updater ist installiert und dieser holt mir alle Treiber. Das geht schon mal ganu gut. Nur die gesamte Thinkvantagesoftware ist wohl nicht denn da hat er nichts runter geladen. Wie gehe ich denn hier vor? Alles bei Lenovo auf der downloadseite suchen und dann einsetzen?

Wie macht ihr das?

der ganze thinkvantage-kram ist über system update verfügbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben