wieder mal gratis 2GB-USB-Stick

PeterWa

Well-known member
Themenstarter
Pearl bietet gegen Versandkostenpauschale 3,90 Euro wieder einmal einen gratis 2GB-Stick
an. Einloggen unter www.pearl.de/chip (diesmal schädigen wir also nicht die Computerbild-Leser
sondern die Chipleser). Gutscheincode ist CH88XH37. Auf dem Stick soll auch ein Chip-"Rettungssystem"
(Dreamlinux 3.1) sein.

Noch ein Tip: für Bestellungen unter 17 Euro erhebt pearl normalerweise einen Mindermengenzuschlag
von 2,50 Euro. Das scheint in Verbindung mit dem USB-Stick nicht zu gelten.

Bei mir ist noch kein Stick angekommen :( Bestellung ist zwar erfasst, aber das wars schon... Pearl halt.

G.

bei mir ist gestern der Stick angekommen;
der Status bei pearl wechselte dabei schlagartig von
"Bestellung zur Kenntnis genommen" zu "Ware versandt";
das ganze hat jetzt also 10 Tage gedauert.

der Stick ist nach äußerem Eindruck der gleiche wie
der ersten Aktion;
Edit sagt, dass sie gerade mit HD-Tune 18,3 MB/s
gemessen hat. Da kann man im Schlaumarkt schlechtere
bekommen.

... meiner ist da, irgendein chip.iso drauf und ne *.exe-Datei ...
Sieht erstmal brauchbar aus, das Mäppchen fasst 4 AA-Akkus (ein Satz für meine Kamera) und 2 CF-Karten, also genau was ich brauche.
Die 2GB CF ist auch schneller als die 512MB-Dinger, die ich in der Cam bislang verwende, und wird einwandfrei erkannt. Hat sich also für mich gelohnt - für 16,70 all incl. ein 2GB USB-Stick, eine 2GB CF, und ein Akku/Kartenmäppchen ...

Gruß, Frank

Hi,

also mit der .exe kann man das ISO Image auf den Stick installieren, sodass man von ihm booten kann. Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Der Kernel wird geladen, bekommt aber beim Laden der Treiber eine Panik und bricht ab. Eigentlich schade, so ein Linux auf einem USB Stick ist schon sehr praktisch. Gerade für X-Bseitzer, die nicht immer ein CD Laufwerk dabei haben.
Werde mal schauen, ob ich das trotzdem noch hinbekomne, ansonsten habe ich halt 1 GB mehr Platz auf dem Stick.

Mark

also mit der .exe kann man das ISO Image auf den Stick installieren, sodass man von ihm booten kann.
... irgend sowas dachte ich mir, aber dazu bräuchte ich dann wohl wieder Windows ...
Habe den Krempel sowieso erstmal aufs NAS geparkt, um den Stick frei zu haben ...

Gruß, Frank

Hi,

so mache ich es jetzt auch. Einfach die ISO gesichert. Das andere Programm zum Installieren gibt es ja auch im Netz. Sollte bei Onkel Google schnell zu finden sein.

Mark

[quote='mark.ruffer',index.php?page=Thread&postID=442635#post442635]Hi,

also mit der .exe kann man das ISO Image auf den Stick installieren, sodass man von ihm booten kann. Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Der Kernel wird geladen, bekommt aber beim Laden der Treiber eine Panik und bricht ab. Eigentlich schade, so ein Linux auf einem USB Stick ist schon sehr praktisch. Gerade für X-Bseitzer, die nicht immer ein CD Laufwerk dabei haben.
Werde mal schauen, ob ich das trotzdem noch hinbekomne, ansonsten habe ich halt 1 GB mehr Platz auf dem Stick.

Mark[/quote]Selbes Problem hatte ich auch, die Kernel-Panik. Was geholfen hat, war die beiden Dateien vom Stick runterzukopieren, den Stick zu löschen und dann von der Platte die exe-Datei starten und auf die iso zu verweisen. Dann startet Linux.... erkennt aber meine Festplatte nicht... warum auch immer. Hat das sonst jemand fehlerfrei hinbekommen?

Super Hinweis! Aber leider hat er eine (verlustgefährdete) Kappe ...

G.

sch*** Pearl... :cursing:

hab mir das Werkzeug-Set geholt (habe ein ähnliches und bin damit recht zufrieden)...
am 22sten bestellt...
vorhin kam eine E-Mail und SMS von DHL, dass ich ein Paket aus 'ner Packstation im Kölner Bahnhof abholen kann... :cursing:
(zur Info: habe mal nen viertel Jahr in Köln gewohnt und dort mal was bei Pearl bestellt)

bei der Bestellung wusste ich meine Kundennummer und Passwort nicht, also habe ich "zur Zeit nicht zur Hand" geklickt und brav meine derzeitige Adresse angegeben...

habe natürlich sofort da angerufen...
Aussage: "Sie haben mal was an die Packstation liefern lassen - die Packstation-Adresse ist aktiviert und hat Vorrang."

solche Trolle... :cursing:
wozu zur Hölle hab' ich denn bei der Bestellung eine Lieferadresse angegeben? :cursing:
damit die es an eine völlig andere schicken, nur weil sie im System steht? :cursing:
(zur Info: selbst in der Bestellbestätigung steht die von mir bei der Bestellung angegebene Lieferadresse :whistling: )

btw.: wenn noch jemand eine DHL Packstation-Nummer hat, weil er viel in Deutschland unterwegs ist und so überall seine Pakete kriegen kann - denkt daran, dass es Verkäufer gibt, die zu doof zum sch*** sind und nicht die Daten nutzen, die man ihnen für eine explizite Bestellung gibt... :thumbdown:

was mir der Mann am Tel. gesagt: "Dann müssen sie die DHL Packstation-Adresse bei uns deaktivieren..."
whut??? :cursing:

naja... schlussendlich wird mir jetzt das ganze nochmal zugeschickt und bei der Sendung in Köln warte ich, bis es unzugestellt zurück geht...
wollen wir nur mal hoffen, dass die nicht auch noch das Porto für diesen Fehlstreich abbuchen - weil dann hagelt's Ärger... :cursing:

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=444455#post444455]hab mir das Werkzeug-Set geholt (habe ein ähnliches und bin damit recht zufrieden)...
[/quote]Was? Zufrieden? Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche geschenkt bekommen, und das ist der allerletzte Müll... Billigzeug, das sich sofort verbiegt oder abbricht. :wacko: :thumbdown:

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=444540#post444540]Was? Zufrieden? Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche geschenkt bekommen, und das ist der allerletzte Müll... Billigzeug, das sich sofort verbiegt oder abbricht. :wacko: :thumbdown:[/quote]
für die paar Arbeiten, die ich als Software-Mensch an Hardware mache, sind die Dinger vollkommen okay... :)
Gehäuse auf, Karte raus, Karte rein, Gehäuse zu... :thumbsup:

cheers...

Werkzeug-Set ist angekommen... :)
Voll super... da ist sogar ein Torx-Schrauber dabei... :thumbup:

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben