wieder mal an ThinkPad-Neuling

wobei man dabei noch erwähnen sollte, dass es besagte sxga+-panels nicht gerade wie sand am meer gibt und hierzulande über 200 € kosten.
hat man jedoch eines im x61(s) drin, hat man ein klasse gerät! hohe auflösung, große blickwinkel, imho mindestens passable farbdarstellung und heller als die normalen xga-panels.

Dafür ist das X200 auch stabiler als ein X61(s).

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat "Mein X200 ist so blöd, weil es hässlich ist wegen des dicken Rahmens".
Wegen der hohen Temperaturen und der schlechten Displays im X61(s) hab ich schon viele Leute rumheulen gehört. Mich selbst inbegriffen.

@Thinkpad_neuling: hast du irgendwie die Möglichkeit, dir beide Geräte mal "live" anzusehen?

Eine bislang noch nicht genannte Alternative ist vielleicht dieses Edge 11 : http://www.nbwn.de/products/13832/n...inkpad-edge-0328-1-jahr-carry-in-nvy5fge.html .Hat zwar einen Kratzer und einen Riss,dieses hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktion.Zudem ist hat es ein mattes mit LED-Backlight ausgestattes Display.Der i3 (380-UM)Prozessor ist zwar nicht der schnellste,aber dafür sparsam (Max. 18 W TDP incl Grafik ! ) .Da die Lenovo-Garantie noch bis Dezember läuft,ist der Akku noch nicht alt (Die Edge Serie hat standardmäßig 1 Garantie ,somit ist der Akku ca 7 Monate alt).Die Laufzeit dürfte somit ca 4 h betragen (Surfen,Office). Gruss Uwe
P.S.: Sehe gerade ,das Edge 11 gibts unbeschädigt fürein paar Euros weniger (Und sonst gleicher Ausstattung ) : http://www.nbwn.de/products/14164/l...enovo-thinkpad-edge-0328-1-jahr-carry-in.html !!

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich ein beschädigtes edge oder eins mit dänischer bzw. schwedischer tastatur andiene, nehme ich doch lieber das gerät von thinkspot.de, welches @PaterPeng empfohlen hat: ein x200 mit p8600 cpu und garantie bis 03/2013 für 520€.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben