X2x (X20-24) Wie zuverlässig ist "Product & Parts Detail" vom Lenovo-Support?

ÄpflelAde

New member
Themenstarter
Hallo,

eine Frage an die TP-Experten:
Wie zuverlässig ist "Product & Parts Detail" vom Lenovo-Support?
(z.B. für x200: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD004392)

Ich finde manchmal keine Übereinstimmung zwischen dem Datenblatt vom Händler und die Info auf der Lenovo-Seite (??), insbesondere bezüglich LED-Backlight (aber eigentlich auch zum Teil beim Rest)

Konkretes Beispiel:
7458-G37 (von manchen Händler mit, von anderen ohne LED-Backlight beworben)
--> erst nachdem ich das gesehen hatte, habe ich überhaupt angefangen, mich mit der Lenovo-Seite zu beschäftigen.
7458-G38 (von einem Händler mit LED-Backlight beworben)
7458-G42 (von einem Händler mit LED-Backlight beworben)

ABER:
Wenn ich die Lenovo-Seite richtig verstehe, haben alle 3 KEINEN LED-Display.
Egal unter welche der (3?) verschiedenen FRUs ich gucke.

Stimmt das, oder lese ich da was falsches?
Könnte jemand bestätigen, der damit Erfahrung hat?

Vielen Dank schon mal.
Ä

warum guckst du nicht ins hmm? Da wirds meist eindeutig!

warum guckst du nicht ins hmm? Da wirds meist eindeutig!

Danke, hatte ich schon, aber ich habe jetzt vorsichtshalber noch ein Blick drauf geworfen: Das ist exakt die gleiche Info soweit ich sehen kann, und es bestätigt was ich über die Parts and Details Seite gefunden hatte :-(

Also ich kann nur sagen, dass es bei mir stimmt - laut Deinem Link kein LED, und es ist auch kein LED drin.

Vielleicht war es anderen schon immer klar, aber:

Hardware Maintenance Manual und Product and Parts Details Seiten von Lenovo sind ÜBERHAUPT NICHT zuverlässig.

Anscheinend ist nur eine Abfrage über die Seriennummer (und nich Typ/Model-Nummer) aussagekräftig, um Einzelheiten über die verschiedenen Thinkpad-Modelle zu erfahren. Sagt zumindest ein vertrauenswürdiger und kompetenter Händler, dessen Werbe-Banner in diesem Forum erscheint ;).

Also, wenn es eine Diskrepanz zwischen den Infos auf der Lenovo-Seite und denen auf der Händler-Seite gibt, sollte man auf jeden Fall nachfragen. Lohnt sich :).

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
D.h. Garantieabfrage mit Seriennummer und dann von dort aus in die Parts?

Ja, auf den Parts Lookup mit Seriennummer kann man sich einigermaßen verlassen. Auf das HMM eigentlich auch (man muss sich nur durch viele Zahlen wühlen), aber die Abfrage auf der Website ist nicht zuverlässig und schweigt sich zum Thema LED oder nicht LED ohnehin aus.

Es stimmt jedenfalls mal überhaupt nicht, dass alle X200(s) per se LED haben.

Grüße
Matt

Ja, auf den Parts Lookup mit Seriennummer kann man sich einigermaßen verlassen. Auf das HMM eigentlich auch (man muss sich nur durch viele Zahlen wühlen), aber die Abfrage auf der Website ist nicht zuverlässig

Auf das HMM kann man sich nach meiner Erfahrung eben nicht verlassen, genau so wenig wie auf die Seite, wenn man die SN nicht hat.
Soeben wurde mir anhand der SN ein Display bestätigt, dessen FRU weder im HMM, noch auf der Product and Parts Details, noch auf dieser Seite zu finden ist: http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display

und schweigt sich zum Thema LED oder nicht LED ohnehin aus.

Stimmt nicht, zumindest nicht wenn mann unter Home > Support > Product & Parts Detail > Product & Parts Detail schaut)
Aber die Informationen die ich dort fand, waren für meine Bedürfnisse unbrauchbar.

Es stimmt jedenfalls mal überhaupt nicht, dass alle X200(s) per se LED haben.

Ja, und das eben behauptet die Lenovo Support Seite an anderer Stelle. Skandalös! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben