Wie zum Geier erkennt mein TP mein Handy?

@Stephnovo:
Welche FRU-Nummer steht auf der besagten Karte oben links?

Am unteren Rand dieser Karte ist etwas weißes zu sehen. Leider ist es zu unscharf, um es zu erkennen. Etwa ein weißes Kabel???
 
Modem und BT sind ja oftmals ein und dieselbe Karte.
Es könnte also "nur" das Modem oder aber auch Modem+BT sein...

Daher wäre entweder ein schärferes Foto oder aber die Aufschrift ganz hilfreich... ;)

Gruß, Jonny
 
Ich fürchte fast, ich muß das Ding jetzt wieder aufschrauben, um an die Nummer zu kommen.....

Na, mache ich gleich mal...
 
Die FRU ist 39T0061, also laut google ein normales Modem -> Klick

Dann sind die Meldungen wohl wirklich softwarebedingt und reiner Zufall? Dann sollte ich mal Lotto spielen..... :D

Aber mal ne andere Frage, wenn ich dises Modemdings durch eines mit BT ersetze, dann habe ich BT intern und muß nicht immer stöpseln. Muß die Antenne dann auch noch irgendwie in den Displayrahmen integriert werden, oder funkt das auch anders?
 
Die Antenne kannst du auch unter der Tastatur oder dem Palmrest verlegen, aber im Displayrahmen ist natürlich die schönere Möglichkeit.
 
Stephnovo' schrieb:
Muß die Antenne dann auch noch irgendwie in den Displayrahmen integriert werden, oder funkt das auch anders?
Ich habe ein R40, bei dem ich die BT-Antenne mit Isolierband umwickelt zwischen Lüfter und Cardbusschacht geklemmt vorgefunden hatte.

Zurück zum Thema:
Was passiert eigentlich, wenn Du im Dialog (siehe erster Beitrag) auf "Verbinden" klickst?
 
Mornsgrans' schrieb:
Zurück zum Thema:
Was passiert eigentlich, wenn Du im Dialog (siehe erster Beitrag) auf "Verbinden" klickst?

Wenn Du mir verrätst, wo ich im Gerätemanager auf Verbinden klicken kann.... ?(

gm87ks.jpg
 
Ach das Feld meinst Du :whistling:

Na, jetzt gerade kommt das Fenster schon eine Zeit nicht mehr. ;(

Wenn es das nächste mal auftaucht probiere ich es nochmal.....

Erstmal allen vielen Dank für Eure Tipps und Eure Geduld.

Gruß, Stephan
 
So, wenn ich klicke kommt dieses:

692413b.jpg


Dann freut sich mein TP also wahrscheinlich gar nicht, mein Handy zu sehen, sondern der Datensalat aus dem aus dem Hause Gates - oder ein dazugehöriges Dressing - flüstert ihm ins Ohr "Hey, da könnte gerade ein Handy sein!". Und das es immer auftrat, wenn ich wieder zum TP kam war dann wohl Zufall......

Gruß, Stephan
 
Also wenn du wirklich kein BT/IR etc. hast, dann bleibt eigentlich nur noch diese Möglichkeit...
Je nach Situation neigt man eben dazu, sowas (unbewusst) entsprechend zu deuten.
 
Das lässt folgenden Rückschluss zu:
  1. Du hast Dein Handy vor einiger Zeit als Bluetooth-Modem auf Deinem Thinkpad eingerichtet. Damit sollte in Systemsteuerung-Telefon- und Modemoptionen auch ein entsprechender Modem angezeigt werden, wenn die BT-Verbindung über den BT-Dongle besteht.
  2. Windows "findet" nicht immer sofort das Internet und will daher eine Alternativ-Verbindung via "Modem" herstellen. Hierzu wird der Dialog aus Beitrag 1 angezeigt.
  3. Gehe im Internet-Explorer auf Extras - Internetoptionen - Verbindung, Aktiviere "keine Verbindung wählen" und führe ggf. den Einrichtungsassistenten aus (bestehende Breitbandverbindung wählen).
  4. in Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen im Menü "Erweitert" - "DFÜ-Einstellungen" unter "Automatisches Wählen.." den Eintrag in der Liste (Standort) deaktivieren.
Danach sollte hoffentlich Ruhe sein.
 
Genau das war auch mein erster Gedanke, das sollte es sein.

Alternativ das Modem löschen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben