Wie WLan Symbol aus dem Tray entfernen?

Joerg

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade Xp neu aufgesetzt und mich stört das Traysymbol, das anzeigt, das keine WLanverbindung besteht. Wenn ich kein Wlan nutze, will ich da auch kein Symbol sehen. Bei anderen Traysymbolen besteht ja immer die Möglichkeit diese zu deaktivieren. Für dieses Symbol gibt es zwar die Möglichkeit (unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung"), aber wenn ich die Häckchen bei "Benachrichtigen wenn diese Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität besitzt" entferne, tut sich leider nix. Das Traysymbol bleibt wo es ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo Jörg,

soviel ich weiß, gibt es da keine Möglichkeit. Die einzige Variante wäre, in der Netzwerkumgebung die WLAN-Verbindung zu deaktivieren. Dann ist auch das Symbol immer verschwunden. Wenn Du dann aber wieder online gehen willst, musst Du die Verbindung erst wieder aktivieren.

Noch unpraktischere Lösungen wären eine Deaktivierung im BIOS oder der Ausbau der Karte... ;-)

Grüßle ... Jürgen

Schon mal unter "Start --> Einstellungen --> Taskleiste und Startmenü --> Taskleiste --> Anpassen..." geschaut?
Da kann man dann angeben, "Immer aus- bzw. einblenden" oder "Ausblenden, wenn inaktiv"

Gruß,
Günni

Jep, so habe ich das WLAN-Symbol auch zumindest aus dem sichtbaren Bereich verbannt. Mehr ist leider nicht zu machen.

Dank euch allen. Zwar nicht die perfekte Lösung, aber besser als vorher allemal :D

@Mini-nuke: Deaktivieren will ich es nicht, weil ich Wlan hin und wieder nutze, wenn ich bei meiner Freundin bin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben