wie wlan empfangsleistung erhöhen? t40

also die gigabyte kenne ich leider nicht :( ich habe mir die von http://www.yatow.de/ gekauft und sie funktioniert fantastisch. ich kann dir die zum wiederholten male nur empfehlen

..Yatow kann ich wärmstens empfehlen. Hatte mal mit meinem JVC MP-XP3210 W-LAN Probleme.
Hatte sogar persönliche Beratung :D

Die Jungs kommen aus dem Wardriving- Bereich, haben W-LAN mäßig richtig was auf dem Kasten.

Grüße
hardchair

Da Yatow so ehrlich war, mich auf mögliche Probleme hinzuweisen, habe ich jetzt die Gigabyte bei Ebay gekauft, sie soll morgen schon da sein! Ich werde berichten, ob sich die Empfangsleistung meines alten R40 dadurch signifikant verbessert hat.

Original von Nitec

Da Yatow so ehrlich war, mich auf mögliche Probleme hinzuweisen, habe ich jetzt die Gigabyte bei Ebay gekauft, sie soll morgen schon da sein! Ich werde berichten, ob sich die Empfangsleistung meines alten R40 dadurch signifikant verbessert hat.

..genau das meinte ich... ehrlich.
Ein selten gewordenes Gut.
Hat mir zu einer Karte geraten, die nicht die teuerste, aber die beste war.

Grüße vom lehrling

Nachdem ich mir gestern die Gigabyte GN-WI01GS beim Ebay-Händler Hebeda bestellte, kam sie heute per DPD. Ich habe sie gleich eingebaut und die bootfähige CMOS-Flash-CD eingelegt. Schreck, sie bootet nicht, dafür eine Fehlermeldung "unauthorized blabla"
Nach kurzem Überlegen Karte ausgebaut und zuerst von CD gebootet, CMOS geflasht und danach die Karte wieder eingebaut: Windows startet, Treiber installiert und siehe da, sie funktioniert signifikant besser als die orginale Karte, denn sie ist nicht nur schneller (g-Standard statt b-Standard), sondern was viel wichtiger ist, sie hat eine deutlich bessere Empfangsleistung, dadurch sind Verbindungsabbrüche seltener und die Reichweite viel höher.
Das Beste, was ich für mein altes R40 tun konnte! :-)

@trixter
Die 33-Euro-Karte klingt ja gut, aber sie kann leider kein WPA :(
Ich habe mir jetzt eine Atheros-Karte bei Ebay/Hebeda rausgesucht, die wohl ok ist.

Leider sind die ganzen Antennenfuzzis verschwunden. Bei wimo.de finde ich keine und bei Ebay gibts nur welche mit 10 cm Kabel. Es ist zum Haareraufen, irgendwo muss doch einer sein, der Antennen für das T23 hat?

Grüße
G.

*hust**staubabklopf*

antennen fürs T23 *mein stichwort*?

teuer, teuer...

ich habs damals so gemacht, hab mir 1/4 eines T23 geholt (ebay ür 60?), die antennen dort rausgeholt, bei mir eingebaut, das 1/4 mit ein paar ersatzteilen weider komplettiert, und dann wieder verkauft... sogar gewinn gemacht :D

nur leider passt bei mir das front-bezel nicht mehr drauf, und ibm hat das auch nicht :evil:

Hm, früher gab es diese Hitachi-Antennen im Zweierpack für ~16 Euro auf Ebay. Aber die Typen haben schon seit Wochen nichts mehr. Ich will ja gar nicht so weit gehen und die Antennen in den Displaydeckel einbauen. Mir reicht unter der Tastatur...

G.

oha, in der Tat. Also entweder habe ich das überlesen oder es ist ein Update. Jetzt steht auch die Sendeleistung von 63mW drin. Es gibt von Hebeda bei Ebay eine Atheros mit 100 mW, die ist runde 10 Euro teurer. Die wollte ich mir eigentlich holen, aber mal schauen ;) Ich brauche nur Antennen, die bei wimo.de ist mir zu lang und zu teuer :(

@trixter
Bei mir setze ich nur WPA-PSK ein, ich meine, das hatte ich damals in der Windows-Konfiguration eingegeben.

G.

Hm, hab bei yatow mal angefragt. Und die hebeda-Karte erfordert diesen CMOS-Patch, oder?

Also für den T23 braucht man keinen Patch. Der schluckt anscheinend alles, soweit ich das hier mitverfolgt habe.

Immer noch kein Glück mit den Antennen :(

G.

es gibt 2 wlan adapter von ibm der eine kann nur bg der andere abg. der adapter II hat neueren atheros chip und ist von 100 euro grade mal im shop für 35 zu haben :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben