Windows Wie Windows 10 Lizenz übertragen?

Windows Betriebssystem

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Ich installierte auf einem Notebook Windows 10 Pro und nutzte hierzu eine gültige WIndows 10 Lizenz.

Dieses Notebook habe ich leider nicht mehr, die Festplatte wurde von mir gründlich gelöscht.

Nun installierte ich auf einem anderen Notebook Windows 10 und dachte, ich könne einfach die Windows 10 Lizenz eingeben und aktivieren - Pustekuchen!

Windows 10 meint, die Lizenz sei bereits aktiviert, was ja auch stimmt.

Gibt es eine Möglichkeit, nun meine Windows Lizenz auf dem neuen Notebook zu nutzen?

Google meint, ich hätte zuerst die Lizenz beim alten Notebook löschen müssen - das natürlich wusste ich im Vorfeld nicht.

Vielen Dank Euch für Hilfe.

Nein, es war eine vormals teure W7 Lizenz, die dann gratis zu W10 wurde. So Billigdinger hab ich nie gekauft. Die Versuchung jetzt ist aber groß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die W7-Lizenz wurde nicht zur W10-Lizenz! Microsoft war seinerzeit nur so nett und hat dir mit der W7-Lizenz W10 auf deinem Rechner aktiviert.
Das machen sie mittlerweile nicht mehr.

Die W7-Lizenz wurde nicht zur W10-Lizenz! Microsoft war seinerzeit nur so nett und hat dir mit der W7-Lizenz W10 auf deinem Rechner aktiviert.
Das machen sie mittlerweile nicht mehr.
Aus meiner Sicht spricht nicht dagegen, dass sie erneut nett sein können um es wenigstens zu aktivieren, wenn ich die alte Platte mitsamt Installation mitnehme, das wäre dann ja formal eine Reaktivierung nach HW-Änderung 😅 Allerdings tut der "Trick" bisher auch nicht. Also entweder 5 bis xxx EUR ausgeben oder eine kleine SSD leeren und am alten PC nochmal neu installieren und sehen was danach passiert :unsure:
Mit dem Kaufen ist es ohnehin nicht ganz so leicht, Key-Verkäufer gibt es jede Menge, DSP Verkäufer ein paar wenige und ordentliche Boxversionen, wenn man W10 möchte praktisch ausgeschlossen.

Aus meiner Sicht spricht nicht dagegen, dass sie erneut nett sein können um es wenigstens zu aktivieren
Dann griff zu dem Hörer...;)
Früher als es dieser Luxus (digitale Lizenz im BIOS) nicht gab, müsste man bei jeder Neuinstallation da anrufen, um Windows zu aktivieren und es hatte immer geklappt (Windows XP - Windows 8).

Aus meiner Sicht spricht nicht dagegen, dass sie erneut nett sein können um es wenigstens zu aktivieren, wenn ich die alte Platte mitsamt Installation mitnehme, das wäre dann ja formal eine Reaktivierung nach HW-Änderung 😅 Allerdings tut der "Trick" bisher auch nicht. Also entweder 5 bis xxx EUR ausgeben oder eine kleine SSD leeren und am alten PC nochmal neu installieren und sehen was danach passiert :unsure:
Mit dem Kaufen ist es ohnehin nicht ganz so leicht, Key-Verkäufer gibt es jede Menge, DSP Verkäufer ein paar wenige und ordentliche Boxversionen, wenn man W10 möchte praktisch ausgeschlossen.
Hier wurde Software-Reuse empfohlen. Sollte rechlich sauber sein.

Dann griff zu dem Hörer...;)
Ja, wenn das angeboten würde, hätte ich das getan. Aber wenn das Support Hilfe Tool überhaupt mal was ausspuckt, dann nur das Community Forum und der Link zum Kontakt nach Abfrage des Themas auf der Webseite führt zwar zu einer Seite wo man eigentlich einen Link zu Rufnummern sehen soll, nur da stehen dann trotzdem keine. MS möchte nicht belästigt werden 🫣

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben