Wie - Win XP Professional auf T40 ?

frederik

New member
Themenstarter
Hallo, ich selbst bin ja Linux Nutzer, sitze aber eben bei einem Freund welcher auf seinem neu erstandenen T40 /2373 BU9 ein Windows XP Professional installieren will. Eine Recovery CD oder Ähnliches ist nicht vorhanden.

Das XP läuft, allerdings die Gerätetreiber WLAN/LAN/Audio/Video lassen sich nicht wirklich installieren.

Die Treiber stammen von einer Riesenliste
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258

Ich bin grade etwas ratlos, welche Treiber nun essentiell benötigt werden oder was überhaupt zu tun ist.

Was gibt es zu beachten?

Du brauchst dir nur das System Update von der Lenovo Page herunter zu laden. Das wird alle Treiber für das Notebook finden und installieren.

Ps. Mein 100Thread! yiiipee

Geht das ohne Internetverbindung, wie gesagt Ethernet/WLAN funktionieren nicht?

Shit! Sorry in der Hektik ganz überlesen. Nein das geht leider nicht. Ethernet müsste das Gerät doch ne Intel Karte haben.

Probier mal diesen hier und versuch ihn via Geräte Manager Manuel zu installieren.

Nunja, ich hatte angenommen: der Treiber installiere sich selbst mit Aufruf der *.exe. Das man die danach noch manuell "einbinden muss" war mir unklar. Wenn die *.inf über Gerätemanager installiert werden soll gibts nur ne fehlermeldung.
.

Sollte normalerweise auch gehen. Ich musste auch schon bei gewissen TPs die Treiber so installieren.
Mit alten TPs so der T2x und A3x Serie habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Netzwerkkarte irgendwie aufgehängt hat. Gerät ausschalten, Lankarte herausnehmen und wieder einstecken hat da manchmal Wunder bewirkt. Wer weiss, vielleicht hilft das ja auch bei dir.

Ps. Welch Zufall, du hast auch gleich deinen 100 Post :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben