T6x Wie weiß man welche mainboards austauschbar sind?

polar_foxx

New member
Themenstarter
Hallo!
Die Grafikkarte in meinem T60 (Modell 2007-49G) ist gestorben und ich brauche ein neues Mainboard.
Wie kann ich herausfinden welche Mainboards für mich als Ersatzteil passen? Ich habe mehrere Angebote im Internet gesehen, und ich möchte nicht bei jedem einzelnen Mainboard die Nutzer im Forum nerven :).

Hier, zum Beispiel, gibt es keine Angaben wegen Bildschirmauflösungen, usw.
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T6x_Serie/

Ich interessiere mich für eine Mainboard mit 256MB Grafikspeicher.
Ein besseren Lüfter werde ich wahrscheinlich auch brauchen, weiß aber auch nicht welche Modelle für mich passen. :\

Weißt jemand wo ich diese infos kriegen kann?
Danke sehr!!

Danke für die Hinweise und die Grüße! : )))

ThinkWiki und Hardware Maintenance Manuals kannte ich schon von vorher. Das sind super Quellen; sie helfen aber nicht viel wenn man zwischen den folgenden Modellnummern unterscheiden möchte (alle sind laut verkäufern T60 mainboards mit eine ATI Fire GL Grafikkarte):

FRU 42T0124
FRU 42T0153
FRU 44C3981
FRU 41W1370
FRU 42T0169
... etc (?)

Ich habe alle T6x Hardware Manuals durchgesucht und mein einziger Treffer war 41W1370. Das Mainboard gehört zu den 14.1" non-widescreen T60 laptops.
Für welche laptops die andere modelle geiegnet sind, weiss ich aber noch nicht : P

(PS: Sorry für mein Deutsch. Es ist nicht meine erste Sprache und mein Mitbewohner ist nicht immer da, um meine Grammatik zu prüfen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Bei unbekannten FRU-Nummern kann meist nur Google weiterhelfen. Die Boards, die in den HMM und Parts-Listen nicht auftauchen, sind offenbar zu einem späterem Zeitpunkt neu aufgelegte Chargen.
Im Internet findet man vor Allem in Online Shops in USA Angaben hierzu.

(PS: Sorry für mein Deutsch. Es ist nicht meine erste Sprache und mein Mitbewohner ist nicht immer da, um meine Grammatik zu prüfen :D )
Grüß dich! Ich drücke mich mal so aus: Dein Deutsch ist schon nahe an der Perfektion. Also nix mit sorry. By the way: Woher kommst Du?

Mal eine Frage wie ist dein Grafikchip kaputtgegangen ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben