X6x Tablet Wie warm wird euer X60t?

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Hallo ich hab ein X60T hier. Es ist eigentlich immer unter Lüftereinwirkung. Also nicht wie mein T400 welches praktisch ohne Lüfter läuft. Ist das normal so? Kann ich da was tweaken? Wie warm wird euer X60t?

Es ist ein C2D mit 1,5 Ghz.

Grüße
Marcel

Bei meinem X61t ist es nicht viel anders - sogar im Idle-Modus ist es deutlich hörbarer als mein X200s unter Last. Das T400 soll ja eher eins der Leisesten sein...

Grundsätzlich kann eine Reinigung des Lüfters natürlich sehr helfen, siehe dazu auch den Eintrag im Wiki (bei mir hat es merkbar geholfen, aber leiser als das X200s wirds wohl nicht):

http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen

Gruß

Ne Komplettreinigung gabs gestern. Aber viel hats nicht geholfen. Danke trotzdeM!

x61 Tablet hier:

Nachdem ich die WLP gewedchselt habe komme ich selbst unter Vollast nich über 70° hinaus (15 min Prime95, hat sich bei ca 65° gefangen die Temp)

Ich habe den Lüfter so eingestellt das er erst bei ca 50° angeht (genaue Daten habe ich grad nicht im Kopf), dann ist es natürlich hörbar.

Im Idle habe ich ca 45° und wenn ich es nutze dann rund 50°, meist weniger.

Also, mein X61t (L7500) läuft eigentlich immer zwischen 40 und 55 Grad, ohne Lüfter.

Das ist mir jetzt aber peinlich :facepalm:

Grade bei der Office 2007 Installation dreht er auf 80 Grad hoch. Ich denke ich werde einen neuen Lüfter reinbasteln

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben