X2xx/s (X200/s-260) Wie warm wird euer X220 - und was ist 'normal'?

acidk

New member
Themenstarter
Mahlzeit Kollegen!

Ich spiele seit letztem WE immer mehr mit Thinkfan herum -- und so die Frage:
was ist eine 'normale' Betriebstemperatur?

Ich bin mit ein bisschen surfen (i7; 2.7Ghz) ca. zwischen 45-50° C -- selten mal drüber -- den Lüfter lasse ich auf ca. 2000 upm laufen -- ich höre ihn quasi nicht.

Ich wär für andere Erfhrungswerte sehr dankbar!

Thx!

flo

Welches Programm benutzt du denn? Meine Temps sind beim surfen rund 5°C niedriger!

Ich benutze TPFanControl und meine Werte liegen relativ konstant bei 45-48 Grad, surfen und Skype am Laufen

Der Lüfter läuft auf Stufe 0 bzw. 1 (bis 50 Grad)

edit: i5

ebenfalls 45-50°C beim surfen, lüfter läuft mit 2000rpm. thinkfan enabled. ubuntu 11.04
gruß dsred

Ich hab normal so ca. 45 bis 48°C wenn ich hier im Forum mich bewege und im Hintergrund noch paar Downloads laufen.
Das ganze unter Win7 mit Energiemanger auf maximaler Turbo und Lüftersteueung auf Leistung maximieren. Lüfter läuft unhörbar auf unterster Stufe.

Wenn der Lüfter mit 1900 Umdrehungen läuft (Stufe 1) danns sinds beim Surfen, Musik hören und änhliches ca. 44-47°C. Prozessor ist i3-2310m. Ohne Lüfter erreiche ich beim Surfen nach ca. 1 Stunde 73°C. Energieschema: Ausbalanciert. Unter Last und bei 5366 Umdrehunen (Stufe 4) sind es pendelt es sich bei 78°C ein. Bei Stufe 3 (4000 Umdrehungen) sind es dann schon mal 85-90° wobei ab 83 Grad Throttling eintritt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben