Wie wünsche ich mir mein Thinkpad?

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Das hier darf nun gerne sich damit befassen....und hoffentlich wird da auch mal Lenovo den ein oder anderen Blick hineinwerfen....

also denn, macht eine Liste was genau ihr euch dann bei den neueren Modellen oder noch kommenden Modellen so wünscht....

ich fange selbst mal an...

• Design back to the roots...also ungefähr wieder so wie X201, T410s und in gewissem Maße auch X220
  • Reichlich Anschlüsse....auch an der Seite, denn ich bevorzuge Anschlüsse gerade an solchen Stellen parat zu haben
  • Möglichst mal die Festlegung auf eine Seite für LAN Buchse und Stromanschluß, denn das geht mir auf den Geist, der Wechsel von Seite zu Seite...
  • Wiedereinführung von 16:10 und da dann möglichst mal ein so richtig Super Display für liefern/ bereitstellen
  • Auf möglichst lange Sicht Erweitungsmöglichkeiten/ Upgrademöglichkeiten mit einplanen, also etwas mehr Zukunft für jedes Modell
  • Bitte nicht mehr flacher werden, die Dicke von X201, T410s und X220 ist voll OK

Mehr fällt mir momentan nich mehr ein, sollte mir selbst noch was einfallen, so werde ich hier das dann ergänzen.

Also los geht's.....wie wünscht ihr euch euer THINKPAD so?

Also für meinen Geschmack dann auch wieder weg vom Grau und wenn es auch noch so sehr dunkelgrau ist/ sein wird....und auch kleineres Touchpad.....also einfach als Vorschlag ein Mittelding aus dem von T410s/ X220 und nun diesem neuen.....es soll nämlich weiterhin welche geben die das Ding einzig zum blättern auf Seiten oder/ und innerhalb von Dokumenten nutzen....weiterhin dann die Anschlüsse von Power und Ethernet hinten an das Gerät und nicht irgendwo an die Seiten.....

Ich gestikuliere lieber so mit Händen während eines realen Gespräches, Gesten habe ich noch nie genutzt/ gebraucht und brauch jene an Touchpad etc. auch weiterhin nicht.

Also ich würde ja so eine richtig wuchtige, unverwüstliche und kompromisslos leistungsstarke W-Serie absolut geil finden. Halt ab von diesem Wahnsinn immer schmaler und filigraner zu bauen, die Dimensionen von vor 5 Jahren wieder aufleben lassen. Und dann dafür wirklich etwas liefern das tatsächlich den Desktop zu Hause / am Arbeitsplatz vollwertig ersetzen kann und wenn überhaupt dann nur geringe Abstriche bei der Mobilität in Kauf nimmt. 15 Zoll minimum, eher 17, und auf jeden Fall die Option für zusätzliche ausklappbare Zusatzdisplays links und rechts, ähnlich wie bei dem W700DS schon mal ansatzweise zu erkennen.

Fullsize keyboard mit anständigem Travel und Anschlaggefühl und einem eigenen Akku. Genau, man kann die Tastatur ausklipsen und ergonomisch aufm Tisch positionieren, während man den Ausblick auf die riesige Bildschirmfläche geniesst. Verbindung per der Tastatur per Bluetooth. Und wenn ich jetzt mal richtig rumspinnen soll könnte ich mir noch vorstellen das der "Glasteil" vom Touchpad, also alles unter den drei Hardwaretasten ebenfalls auf diese Weise entfernbar ist. Wie ein kompaktes Smartphone dimensioniert kann man das Ding entweder im Gerät nutzen um sich Systemmeldungen anzeigen zu lassen, oder als Schnellstartleiste mit ein paar Icons versehen, oder die Volumen und Helligkeitsregler drauf ablegen, oder halt ganz lapidar als Touchpad. Befreit man es aus der Vertiefung wird es je nach Wahl zur Fernbedienung für den Blurayplayer oder für die Powerpointpräsentation. Vielleicht kann man es auch wie eine optische Maus nutzen.

GPU, die beiden Quads und die 4 Speicherbänke sowie Chipsatz leben unter einem sehr massiven und leistungsfähigen Heatsink, der mit Hilfe von zwei Lüftern links und rechts am Gerät das Silizium schön kühlt. Wer in seiner Konfiguration auf "alte" 2,5 oder 3,5 Laufwerke verzichtet und sich stattdessen "lediglich" mit M.2 Laufwerken zufrieden ist (1xOS, 2x Daten im RAID vielleicht?) schafft gar so viel "Freiraum" im Gerät das sich ein richtig großer, widerstandsfreier Durchzugspfad für die Luft ergibt. Weniger Widerstand, weniger Verwirbelungen, weniger Drehzahl am Lüfter, daher gibt es genug thermischer Spielraum um das Biest auch artgerecht und längerfristig schuften zu lassen. Oder vielleicht gibt es für den ganz harten Fall noch eine Art Ultrabaymodul das eine Wasserkühlung realisiert..

Vernünftige und brilliante Displays setze ich jetzt einfach mal als gegeben Voraus, evtl noch ein Digitizer und ein Sensor zur Farbkalibrierung. Ebenso wie ausreichend USB 3 Buchsen, 2x GBit oder 1x GBit und 1x 10GBit. Hachja, das wär n Traum. Ein Traum irgendwo zwischen 5000 und 8000 Gramm Lebendgewicht und vermutlich einem ähnlich in ebendieser Gegend angesiedelten Preis.

Aber ihr wisst was ich meine? Der Desktopersatz der halt wirklich REGULÄR zu Hause steht und bestenfalls mal vom Schreibtisch auf die Terrasse getragen wird. Und der sich daher auch kein Stück für Ausmasse und Gewicht schämt. Vorteil wäre auch das man da kein Dock mehr braucht. Alle notwendigen Buchsen finden bei der Größe auch locker am Gerät Platz...

So ich geh nu schlafen und träum weiter von der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindung per der Tastatur per Bluetooth.
Wenn dann aber bitte mit zusätzlicher Direktverbindung, wenn die Tastatur eingedockt ist!
Ansonsten bin ich da vollkommen selber Meinung (es sollte sich halt größentechnisch dann doch irgendwie in der Liga des W70?-DS bewegen, denn wenn das Ding wuchtiger als ein Desktop würde, wär der Sinn wieder fragwürdig ;) )

Ich wär ja in dem Fall für ein W560-DS, bei dem das Display nicht zur Seite, sondern nach oben um ein zweites vollwertiges FullHD-Panel erweitert werden könnte (entsprechend belastbare Scharniere und Displayrückdeckel vorrausgesetzt)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben