T6x Wie von Bestellnummer auf Machine Type/Model 'umrechnen'?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo,

wie kann man von einem Lenovo Product Code / Bestellnummer auf Machine Type und Seriennummer 'umrechnen'?

Konkret geht es um ein T61, mit 'NH38NGE' - wie finde ich heraus, wie die Nummern sind, die ich beim Lenovo Support eingeben muss (also z.B. 64xx-yGE)?

in diesem Link sehe ich die Bezeichnung des des T61 zwar auch nicht, aber eine NVIDIA-Graka, von der man dringend abraten muss

Hi,

das sollte ein 6460-8NG sein:

T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Grüße
Matt

Das vom alten Hasen angesprochene T61 ist eins mit Intel Grafik siehe hier. Kann also kein 6460-8NG sein. Die Bestellnummern unterscheiden sich nicht, ob es sich um ein Intel- bzw. NVidia Gerät handelt.

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Fällen hilft es die Bestellnummer mal in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben.

EDIT: Was mir gerade auffällt ist dass die LMGTFY Möglichkeit nicht mehr gegeben ist (Let me google that for You)

Gut, dann trete ich hiermit mal den Gegenbeweis an...

Welche Version ist denn nun richtig? Ich glaube abschließend kann man das mit Google nicht klären - da wird nur eine direkte Nachfrage beim Anbieter helfen.

Viel Erfolg,
Matt

Edith meint, ich müsse mit meinen Antworten schneller werden :-)

der Amazon-Link von Rüdiger zeigt eindeutig Intel-Grafik, mein Amazon-Link zeigt mit derselben Bestellnummer NVIDIA; beide Angebote stammen vom selben Verkäufer, allerdings ist das Angebot mit NVIDIA um 0,05 € teurer, ob die NVIDIA den Mehrpreis wert ist ;)

klären lässt sich das ganze wohl nur durch Nachfrage beim verkäufer

Ein wenig Googlen fand u.a. einen Beitrag hier im Forum, in dem auch 6460-8NG für das NH38NGE angegeben ist.
Einige offizielle Preislisten von 2008 wie z.B. hier belegen die gleiche "Übersetzung"

Ich hätte noch die Nummer 8896-W58 als Intelvariante anzubieten. Aber wie schon PeterWa meint, der Verkäufer kann hier den Weg zeigen. Ich hatte nur im Schnäppchenfred den Eintrag von alter-hase81 gesichtet, deshalb wusste ich, dass er diesbezüglich danach fragte.

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

zuerst mal Danke für die Antworten. Google hatte ich auch bemührt, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg - und mit den oben genannten Diskrepanzen NVidia vs. Intel Grafik. Ich dachte, vielleicht gibt's da eine Patentlösung bzw. einen 'Model number Lookup' (wie bei Warranty).
Ist es wirklich so, dass ein und dieselbe Modellnummer andere Geräte bezeichnen kann? IMHO ist die eindeutig und müsste eindeutig festlegen, ob NVidia oder Intel.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, nach mehreren Tagen ohne Antwort - das sagt alles...

Beste Grüße...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben