Wie viele Studenten sind eigentlich im Forum???

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

beim lesen fällt mir öfters auf, dass hier wohl einige Studenten unterwegs sind. Nicht zuletzt am Tread über die neues StudiVZ Gebührenhat man die große Aktivität gesehen. Mich würde mal interesieren, wer hier alles Student ist und was für einen Studiengang ihr denn besucht und wenn ihr möchtet an welcher Uni/FH ihr studiert.

Ich mache dann mal den Anfang:

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, FH Nürtingen

Gruß

facecrusher86

Original von Esc
Na manchmal beneide ich die Jurastudenten, Wiwi-Hemdenträger und Geisteswissenschafturlauber :)

Klar, das Jurastudium ist eines der Leichtesten und auch die Examina schreibt man eigentlich auf einer Arschbacke :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass jedes Studium anstrengend ist, wenn man es ersthaft und mit Ehrgeiz betreibt.

Medizin und Jura wenn es um die Examina geht, bei den technischen Studiengängen ist es oftmals das Vordiplom, das als größte Hürde genommen werden muss.

Fahrzeug- und Motorentechnik, Uni Stuttgart

Kleiner Vorschlag an den Threadersteller:
Füge diesem thread doch eine Umfrage hinzu, in der jeder "abstimmen" kann, ob er berufstätig, Student, Schüler, Rentner, etc ist.
Das würde mich auch sehr interessiern!

Viele Grüße,
hannes

seit Nov 2007 fertig...

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH)

Universität Lüneburg (fusioniert mit FH Lüneburg)

:D

Original von cunni
Klar, das Jurastudium ist eines der Leichtesten und auch die Examina schreibt man eigentlich auf einer Arschbacke :rolleyes:
also soweit ich informiert bin, ist bei uns das examen nicht unbedingt schwieriger als das 'grundstudium'.

Dann vertrete ich hier mal das Saarland mit nem Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an ner FH.

Original von facecrusher86
@hanson-brother: Wenn du mir sagst, wo ich eine Umfrage erstelle ?(

Starte einen neuen Thread und / oder frage die Mods, ob sie damit einverstanden wären, selber einen Umfragethread einzurichten, dessen Vorgaben Du allerdings selbst erstellen solltest.

Wobei ich anders als hanson-brother die Sparte "berufstätig" mehr differenzieren möchte, also Unternehmer, Freiberufler, Angstellter zB.

Alle anderen gesponsorten Leute können gerne ihren Kostgang nennen.

Edith meint: Selbst viele Studenten arbeiten und es gibt sogar arbeitende Leute, die studieren :D

Erinnert mich aber auch diesen in der Versenkung verschwundenen Versuch einer freiwilligen empirischen Aufnahme

Altersumfrage: What's your date ?

Sind halt wenige Soz.wiss. hier, mehr die Benchmarkfetischsten :D

Ich grad den alten Thread mal wieder aus, da es bis jetzt immer noch keine Umfrage hab (oder Irre ich mich?!).

Ab 01.10 Mechatronik an der HS Karlsruhe

Wirtschaftsinformatik (Diplom) noch bis Ende September, Berufsakademie Glauchau

bis märz war ich ebenfalls wirtschaftsinformatik ( Fh / Diplom ) Student ...

Rechtswissenschaften, Uni Saarbrücken.....

... und wer hat gesagt, dass Jura wenig Arbeit wäre 8|

Hi,
ich hab vor, in Berlin zu studieren. Gibt es hier welche, die die Unis und Fachhochschulen in Berlin besuchen und in Bezug auf Elektrotechnik etwas sagen können. ZB. wie gut die Schule ist oder wie gut die Lehrer sind?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben