Wie viele Studenten sind eigentlich im Forum???

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

beim lesen fällt mir öfters auf, dass hier wohl einige Studenten unterwegs sind. Nicht zuletzt am Tread über die neues StudiVZ Gebührenhat man die große Aktivität gesehen. Mich würde mal interesieren, wer hier alles Student ist und was für einen Studiengang ihr denn besucht und wenn ihr möchtet an welcher Uni/FH ihr studiert.

Ich mache dann mal den Anfang:

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, FH Nürtingen

Gruß

facecrusher86

Ist ja kaum ein Bayer hier vertreten (bin auch Hesse, aber mei) ...

Maschinenbau/Fahrzeugtechnik auf Diplom an der TU München.

Original von AlexFlach
Ohhh Mann, gibts denn keine Leute mehr, die RICHTIG arbeiten gehen und in die Rentenkasse einbezahlen???? :D :D

Na, wenn man mal überlegt, dass vor allem die faulen Studenten nachher die Spitzensteuersätze zahlen ;)

Ich weiß nicht, aber ich kann mich nicht recht mit der Wortkombination "faul" und "technischer Studiengang" anfreunden. ;-) Zumindest wenn man einen technischen Studiengang in der Regelstudienzeit packen will, wird es sicher kein Partystudiengang.

Zumindest wenn man einen technischen Studiengang in der Regelstudienzeit packen will, wird es sicher kein Partystudiengang.

Ich halte als Betroffener ebenfalls technische Studiengänge für die anspruchvollsten, aber kann mich natürlich irren ;) Wer richtig studiert hat keine Zeit für Partys oder Arbeit.

Na manchmal beneide ich die Jurastudenten, Wiwi-Hemdenträger und Geisteswissenschafturlauber :)

Na manchmal beneide ich die Jurastudenten, Wiwi-Hemdenträger und Geisteswissenschafturlauber

Danke für dieses klischeehafte Statement.

Ich denke jedes Studium kann man auf einem Niveau betreiben, welches einen zeitlich und intellektuell völlig fordert. Es gibt lediglich einige Studiengänge, in denen man sich anfangs mehr zurückhalten kann, was man aber dann im Verlaufe des Studiums sicherlich noch nachholen muss, wenn man bestehen will.

Nimm mich nicht ganz ernst :)
Natürlich ist jeder Studiengang zu schwer und fordernd, wie man es macht und die eigenen Erwartungen sind.

Naja, wenn ich sehe wie leicht das Studium einiger angehender Lehrer ist... :rolleyes:

Medieninformatik Bachelor TFH-Berlin (5 Semester)

Meiner Meinung nach ist der Bachelor in der jetzigen Form totaler Misst.
Alles wird nur schnell mal angerissen aber so richtig bei rüberkommen tut nichts. Das einzig gute sind eigentlich die Übungen und Projekte die man machen muss, da lernt man wenigstens was.

MfG Psylo

Original von AlexFlach
Ohhh Mann, gibts denn keine Leute mehr, die RICHTIG arbeiten gehen und in die Rentenkasse einbezahlen???? :D :D

Doch ich, allerdings in die Norwegische Rentenkasse seit 01.01.08 als RealTimeOperations-Engineer 8). Davor in die deutsche 3 jahre eingezahlt und vorher Diplom- Geologie studiert in Würzburg.

Hilsen,

jomc

Original von cunni
Original von AlexFlach

Na, wenn man mal überlegt, dass vor allem die faulen Studenten nachher die Spitzensteuersätze zahlen ;)

Wenn wir denn einen Job bekommen, der so bezahlt wird wie es uns zusteht, dann stimmt deine Aussage :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben