Wie viele Studenten sind eigentlich im Forum???

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

beim lesen fällt mir öfters auf, dass hier wohl einige Studenten unterwegs sind. Nicht zuletzt am Tread über die neues StudiVZ Gebührenhat man die große Aktivität gesehen. Mich würde mal interesieren, wer hier alles Student ist und was für einen Studiengang ihr denn besucht und wenn ihr möchtet an welcher Uni/FH ihr studiert.

Ich mache dann mal den Anfang:

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, FH Nürtingen

Gruß

facecrusher86

Auch interessant wäre mal zu wissen, wie es mit Thinkpads an den jeweiligen Unis aussieht.

An der Fakultät Rechtswissenschaften z.B. in Marburg werden 200 T23 und 200 T42 den Stunden für kleines Geld vermietet. Das HRZ bietet den (immerhin 7.000) Mitarbeitern bei Laptops ausschließlich Thinkpads an.

Im Bietethread konnte man von einem Londoner Studenten lesen, dass seine Fakultät im erstmal ein Thinkpad zum Studienstart geschenkt hat, auch mal eine tolle Idee!

Original von skleinehakenkamp
Im Bietethread konnte man von einem Londoner Studenten lesen, dass seine Fakultät im erstmal ein Thinkpad zum Studienstart geschenkt hat, auch mal eine tolle Idee!

Viele US Unis vergeben in Ihrem "Laptop Plan" auch TPs an Studenten.
Diese ins in den Gebühren bereits enthalten und gehen nach Ende des Studiums
in den Besitz des dann hoffentlich ex Studenten über :)

Großes Beispiel:
http://www.shu.edu/

(Überwiegend TP allerdings auch Dell und HP usw.)
http://technology.shu.edu/faq/page/Laptop+Ownership+upon+Graduation!OpenDocument

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (ja, das ist ein Studiengang...) in Aachen

Soziologie

Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt

Die Diplomarbeit hab ich schon hinter mich gebracht (Note 1)

Mir fehlt nur noch die mündliche Prüfung!! (Ende Mai fin)

Yipiiii...... :D

Wo bleiben die Medizin-Studenten, die per Ferndiagnose über Flexing schwadronieren könnten ? :D

Ich auch noch :D

Kommunikationstechnik, HTW Dresden...und ja, ich geh auch arbeiten ;)

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben